Sailor Moon auf ANIMAX (PayTV Sender)


  • Es besteht berechtigte Hoffnung, dass der Bezahl- und Animesender Animax bald die berühmte Magical-Girl Serie „Sailor Moon“ ausstrahlen wird. Die Serie steht bei der Liste möglicher Ausstrahlungen ganz oben und es sollen bereits erste Vorbereitungen getroffen worden sein, die Serie in HD auszustrahlen.



    Die Pay-TV Plattform, die ein reiner Anime-Sender ist und ausschließlich die japanischen Serien oder andere aus Japan stammende Produktionen zeigt, will einen Mix aus alten und neueren Animes ausstrahlen, um ein breiteres Publikum anzusprechen.


    So soll im Frühjahr auch der Klassiker „Heavy Metal“ ausgestrahlt werden. Neben Sailor Moon soll auch Dragon Ball im Gespräch sein. Der Sender will vor allem die Zuschauer zwischen 12 und 29 Jahren ansprechen, sowie dem Trend der HD-Ausstrahlungen folgen. Allerdings hängt ein Starttermin für einen HD-Ableger davon ab, wie schnell hochauflösendes Bildmaterial aus Japan zur Verfügung steht.


    Animes werden auch in Deutschland immer beliebter. Animax sieht daher das Potential der japanischen Serien noch lange nicht ausgeschöpft und die Zukunft der Animes als äußerst vielversprechend.


    Quelle: nsw-anime.de


    SMGerman


    -------------------


    Ich wollte euch fragen, ob jemand diesen Sender empfängt. Man braucht anscheinend dazu ein gewisses (Sky Welt Extra) Paket.


    Wäre sehr erfreut darüber, wenn dies jemand mitschneiden könnte um einen erstklassigen Ton zu bekommen.

  • Sailor Moon in HD? Das bezweifle ich sehr stark, denn diese Serie gibt es nichtmal in Japan auf BluRay zu erwerben - Wo soll Animax aufeinmal ein HD-Material herbekommen?


    Das ganze wird dann einfach nur in soweit aufbereitet bzw hochskaliert...


    | Aktuelle Projekte (2012):
    Darkwing Duck, Goofy und Max, Pepper Ann,
    Wer ist hier der Boss?, Disneys Gummibärenbande
    | Beendete Projekte: Dragon Ball (RTL2), Norman Normal (SuperRTL - unvollständig),
    Weihnachtsmann und Co. KG (SuperRTL), Disneys Fillmore! (SuperRTL), Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit (Kabel Eins)


    Stand: 30.07.2012
    Anfragen zu Aufnahmen werden NICHT mehr beantwortet.

  • Ob Hd oder nicht im sommer 2013 soll Sailor moon nochmal komplett neu gezeichnet werden was mehr dem Manga ähneln soll.


    http://www.sailormoongerman.co…r-moon-anime-in-2013.html


    Da dachte ich man könnte nochmal um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen die Remastered japanese dvd's zücken und mit verbesserten Ton nochmal ein nettes QU herausbringen. Was mir hier am herzen liegt ist lediglich der Ton. Wäre sehr nett, falls es jemand empfängt und ihn mitschneiden kann.

  • *Update*


    Wie OtakuTimes berichtet hat wird "Sailor Moon" ab dem 29. Oktober für je 3 Folgen um 13:50 und um 19:00 Uhr täglich von Montag bis Freitag auf dem Pay-TV Sender ANIMAX ausgestrahlt werden.


    Quelle: http://www.sailormoongerman.com/


    Würde mich freuen, wenn jemand Animax empfängt!

  • Falls sie wirklich remastertes Material verwenden und nicht die alten Bänder aus den 90ern, könnte das die Chance für ein dringendes Qualitätupgrade sein.


    Da die Tonspur aus alten VHS-Bändern eingefügt werden mussten, klingen sie in den momentanen Folgen nämlich etwas dumpf. Und auch das Bild ist zwar nicht schlecht, hat aber Schwächen (Staffel 2 und 4 sind farblich übersteuert und zu dunkel, was viele Details schluckt).


    Der einzige Wehrmutstropfen dürfte da dann das Senderlogo sein.