Wer spielt was und wer spielt überhaupt?

  • Nun mal eine ganz verwegene Frage:


    Ich durchforste seit WOCHEN das INet nach einer Antwort => vergebens.


    Es geht um das Lied 'Das Narrenschiff' von Reinhard Mey. Dass er dieses Lied mit Stoppok, Hannes Wader und Konstantin Wecker aufgenommen hat, ist klar, Aber:


    Welche Trommlergruppe, wenn überhaupt, spielt im Hintergrund?


    Dass Wader die Flute spielt, ist ebenso klar. Mey die Gitarre und Stoppok Schlagzeug und Wecker Keyboard. Aber:


    Im Hintergrund ist ein genzer Aufmarsch an Trommlern zu hören, und meine Frage lautet:


    Wer hat nun weitere Infos zu diesem Lied? Evtl. ist das oben angenommene auch ein Irrtum, ich weiss es nicht. Es ist nur das, was ich mir bei der Zusammenstellung denken kann.


    Wer das Lied nicht kennt:


    http://youtube.com/watch?v=sZl_50oHJTI


    es ist einfach nur treffend, beissend und typisch Mey.... .

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Ich kann dir leider nicht direkt helfen :/
    Solcherlei Infos sind, wenn, dann in einem (gut geführten) CD Booklet zu finden.
    Wenn du dich für solch kräftige Trommeln begeistern kannst, empfehle ich, einmal nach Kodo-Gruppen ausschau zu halten. Das sind japanische Trommler, ggf mit zusatzinstrumenten wie Flöte oder einer Art Gitarre. Sehr empfehlenswert ^^


    http://youtube.com/watch?v=sSi7PyJMj3A <--- erster Eindruck ^^
    Die Shows sind auch sehr sehenswert



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!