Catweazle klappt aber MSCuM nicht


  • bitte, bitte,
    kann mir Jemand weiterhelfen


    Ich habe 1. "Catweazle" und nen großen Teil von
    2. "Mit Schirm, Charme und Melone" gezogen.
    Auf dem PC laufen alle einwandfrei.


    Nun hab ich 1. "C" als Staffel 1 (bzw. 2) auf DVD gebrannt
    und das kann ich auf der TV-Anlage problemlos abspielen.


    Bei 2. "MSCuM" hab ich auch 10 avi auf DVD gebrannt
    und kann diese DVD - obgleich gleicher Rohling
    und auch gleiches Gerät -
    nicht abspielen.


    Könnte mir da bitte Jemand nen Tip geben
    wäre echt lieb

  • Avi ist icht gleich Avi. Avi heißt auch nur Ton-Bild-Verschachtelung (Audio-Video-Interleave)


    Wichtig ist, welche Codecs für das Komprimieren von Bild und Ton verwendet wurden, und welche Spezialmerkmale, denn diese sind oft nicht mit allen Playern kompatibel.
    Während man einige entfernen kann (Packet Bitstream) bekommt man andere nicht weg (QPel, GMC). Oder es handelt sich gar um einen Codec, den der Player gar nicht versteht. -> x264.
    In den letzten beiden Fällen muss man neu umwandeln in ein Format, welches der Player kann. Ist aber fraglich, ob es sich lohnt, und ob man nicht lieber den Computer an den Fernseher anschließt.


    Mit dem Programm gspot kannst du die avi analysieren und schauen, was wirklich sache ist mit den verwendeten Codecs.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hi VlaNossi,


    probiere bei MSCuM mal so ab Folge 9 abzuspielen. Da dürftest Du kein Problem mit haben.
    Die ersten Folgen hatte ich aus einer anderen Quelle und erst etwas später selbst aufgenommen.
    Welcher Codec da werkelt muß ich heute abend mal schauen.


    Gruß
    TV-SM

  • Hi,


    ich habe mir das jetzt angeschaut. Ist alles DivX5 ohne jeden Schnickschnack. Sollte also auf keinem DivX-fähigen Player zu Problemen kommen. Ich habe auch noch nichts davon in diversen Foren gelesen.


    Gruß
    TV-SM

  • vielen Dank für Eure Antwort


    leider hab ich ja null Ahnung davon
    und kann mir darum auch nicht erklären,
    warum das nich funzt


    hab die avi in DVD umgewandelt,
    aber leider ist dabei das Bild oft "verpixelt"
    #g# keine Ahnung wie man das wirklich nennt
    außerdem ist der Ton nicht synchron


    werde weiterprobieren


  • Hi,


    10 Folgen von MSCuM auf eine DVD als MPEG? Das kann nichts werden. Das sind rund 500 Minuten. Versuche es mal mit der Hälfte an Folgen als Maximum.
    Bei Catweazle ist es ja nur die Hälfte an Spielzeit. Da sieht es natürlich etwas besser aus.
    Aber noch besser wäre die Investion von 30-70 Euro in einen Divx-fähigen DVD-Player.

  • Zitat von VlaNossi;34209

    äääääääääähm
    ich habs doch im einen Divx-fähigen DVD-Player


    edit:
    habe zuerst 10x avi auf DVD gebrannt
    bei Catweazle waren es doch auch 13 bei Staffel 1


    Dann verstehe ich nicht wieso Du die umwandelst. Einfach als Daten-DVD brennen und gut ist.


    Bei Catweazle hat eine Folge nur die Hälfte an Laufzeit. Darauf mußt Du schon achten.


    Bei mir laufen übrigens alle Folgen von MSCuM einwandfrei auf einem Medion und Xoro.

  • Zitat von VlaNossi;34227

    hab ich ja zuerst als Daten-DVD gebrannt
    (wie Catweazle auch)


    ....


    Habe ich mit 10x avi auf einer Daten-DVD
    bei MSCuM zu viele drauf?


    Die ersten 10 sollten noch auf eine DVD passen. Später sind die Folgen etwas größer.
    10 sind nur beim Umwandeln zuviel. Da geht die Quali, wenn man davon überhaupt noch sprechen kann, in den Keller.
    Aber wie schon geschrieben müßten die ohne Probleme laufen. Ganz sicher bin ich mir da ab Folge 9. Da sind sie dann von mir selber encodet.

  • Hi, TV-SM!


    Erstmal danke für diese köstliche Serie. Freu mich schon drauf, wenn ich mir die anschaun darf. Derzeit scheitere ich aber schon an der 1. Folge. Hab jeden Teil schon 3 mal runtergeladen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung für den 5. Teil. (Falsches Passwort?)


    Hat da schon mal jemand ein Problem gehabt oderbin ich einfach nur zu blöd?


    Ach ja, alle 5 Teile sind vollständig bei mir gelandet. Also 1 - 5 mit jeweils 104.857.600 byte und Tiel 5 mit 60.920.388 byte. An dem sollte es also anscheinend nicht liegen. :-(


    http://serienjunkies.org/?p=646


    rc_MSCuM01

  • Zitat von John;129582

    Welches Passwort hast du denn verwendet?

    Oh mann, ich bin ja zu blöd. hab's schon gefunden in einem sticky thread, wo eh alles drinsteht. Da gab's früher ein anders Paswort. jetzt geht alles.


    Danke nochmals!!!