.mpg Datei lässt sich nicht abspielen

  • Werte Experten,



    Bitte verzeiht mir eine vielleicht laienhafte Frage, aber ich hab ein Problem mit der folgenden Episode von Boston Legal:


    Boston.Legal.S02E23.Kuss.und.Schuss.DL.German.Dubbed.DVDRIP.WS.XviD


    Diese Episode liegt im .mpg Format vor - normalerweise überhaupt kein Problem! Nur diese Folge will sich par tout nicht abspielen lassen! Liegt es vielleicht an meinem Player? QuickTime™ Version 7.2.0, Player Version 7.2 (v7.2)?


    Andere .mpg Dateien lassen sich problemlos damit abspielen! Den VLC Player habe ich ja auch - mit dem funktioniert's aber auch nicht!


    Es ist zum Heulen... Habt Ihr nen Tip für mich?!


    Euer Braindead

  • Hi,


    wie kommst Du auf .mpg?
    Das ist ein ganz normales AVI (XviD) und läßt sich auch problemlos mit dem VLC abspielen. Also auf alle Fälle die Dateiendung wieder auf .avi ändern.


    Gruß
    TV-SM

  • Hi,



    Okay - mein Fehler! Ich bin ein vollspasti :-) Es ist natürlich die Folge 22 der 2. Staffel (Deutsch) die nicht funktioniert. Die Datei wird automatisch im .mpg Format runtergeladen. Das Umbenennen der Datei in .rar funktioniert leider nicht.


    Kann mir das irgendwer bestätigen und das Problem beheben?



    Schöne Grüsse


    Braindead

  • Hallo,



    Ich hab es mittlerweile hinbekommen. Faktum bleibt aber, dass ich diese Folge im .mpg Format erhalte. Mein Unrar Programm konnte mit den Dateien auch nach der Umbenennung nichts anfangen. Im letzten Versuch habe ich dann auch die Namen der Dateien geändert und siehe da - es funktioniert! :-)


    Sorry für die Umstände! Vielleicht liegt es an meinem Mac - keine Ahnung - vielen Dank auf jeden Fall für Eure Hilfe!



    Braindead