Dolby Digital zu DTS

  • noch eine Abschließenede frage mein lieber, wenn wie du sagt es kein Sinn macht, wieso haben dann gleich 2 dubber es so gemacht? Sind die beide bescheuert? :p

    Code
    1. Mein.Name.ist.Nobody.1973.German.AC3D.DL.1080p.BluRay.VC1.Remux-Pate
    2. Mein.Name.ist.Nobody.1973.German.AC3D.DL.1080p.BluRay.VC1-bomber11


    Bildquelle http://www.bluray-disc.de/blu-…-ohne-dt-ton-blu-ray-disc
    Tonquelle http://www.amazon.de/Mein-Name…erence-Hill/dp/B000UF3F9I

  • wahrscheinlich haben die es gemacht, damit sowohl Originalsprache, als auch Deutsch im selben Format ist... damit man bei seinem player nicht etwas umstellen muss...
    und Pate hat das einfach von bomber11 übernommen...


    // kannst bomber11 ja selber fragen...

  • ahh bomber ist hier im board cool^^



    hab noch mal ein xvid mit staxrip gemacht der Assume 25 filter in combi mit den palspeedupp filter funzt erstaunlich gut. hätte nicht gedacht das das ganze synchron und oder anschaulich wird^^
    Bei den Audio einstellungen hab ich ordendlich bitrate draufgehauen
    zuiviel des guten oder passt scho?


    Tonquelle

    Code
    1. Codec Language Bitrate Description
    2. ----- -------- ------- -----------
    3. DTS-HD Master Audio German 1509 kbps 2.0 / 48 kHz / 16-bit (DTS Core: 2.0 / 48 kHz / 1509 kbps / 16-bit)
    4. DTS-HD Master Audio Italian 384 kbps 1.0 / 48 kHz / 16-bit (DTS Core: 1.0 / 48 kHz / 384 kbps / 16-bit




  • Zitat von Optimas;440004

    noch eine Abschließenede frage mein lieber, wenn wie du sagt es kein Sinn macht, wieso haben dann gleich 2 dubber es so gemacht? Sind die beide bescheuert? :p


    du fragtest ob es Sinn macht es umzuwandeln und ich sagte dass es das nicht tut. Solange ich nicht mehr weiß kann ich ja auch nichts anderes sagen, weil durch das Umwandeln ja die Qualität schlechter wird.


    Wenn man die Tonspur aber sowieso zwecks framerate-Änderung neu encoden muss, dann kann man natürlich auch gleich ein anderes Tonformat nehmen.


    das alles kann man aber nicht aus deiner ursprünglichen Frage herleiten


    ob die beiden nun bescheuert sind oder nicht kann ich nicht beurteilen..... was ich aber weiß ist, dass sie keine korrekten Dirnames erstellen können, denn wenn es ne DTS-HD ist, dann ist es nie und nimmer AC3D

  • Mein.Name.ist.Nobody.1973.German.AC3D.DL.1080p.BluRay.VC1-bomber11


    das ist ein remux der wurde aber nicht von mir gemacht nur die Source von meiner Untouched genommen müsste JN gewesen sein!


    zu der deutschen DTS HD Tonse die wurde aus der original Synchro der alten DVD und der italienischen HD tonse neu erstellt daher mehr effekte und Umgebungsgeräusche zu der normalo DVD Tonspur ,desweiteren musste die deutsche Tonse in DTS HD vorliegen da sie sonst nicht mit der original Bluray abspielbar gewesen währe daher ja auch ein DUB
    von dem Film da nur 2 italienische DTS HD Tonspuren im original auf der bluray vorlagen und halt die eine durch die deutsche ersetzt wurde.


    Ich hoffe nun ist allen klar wie und was hier zusammen gehört.


    MFG bomber11


    und nen guten Rutsch ins neue Jahr



    HAPPY NEW YEAR 2012

  • Optimas


    Deine DTS-HD Werte für 2.0 Stereo sind alle viel zu hoch, ich würde mich an deiner stelle erst mal mit den Standard vorgaben von dts beschäftigen.


    DTS-HD Master Audio Settings bei 2.0 Stereo


    DTS-Core mit 768 kbps oder 1509 kbps 768 kbps besser, da keine Verbesserung bei 1509 kbps, und auch die source sollte nicht 16-bit sein, sondern immer aus 24-bit Files.


    Zu der Italienischen Tonspur, ich an deiner stelle würde bei einem Mono File nur eine AC-3 Tonspur erstellen die zwischen 192 kbps, oder 224 kbps ist.


    Sony KDL-40EX720, Sony Playstation 3 Slim, XBox 360 Elite + HDDVD Drive, Pioneer DVD/LD Player DVL-909 + Yamaha APD-1 RF Demodulator, AV-Receiver Onkyo TX-SR608 - Model 2010, Teufel Concept G THX 7.1 Sound System

  • Danke für dein feedback, die DTS-HD sind nicht von mir, sondern von der Quelle die ich zu xvid konvertiert habe.
    Bei der Italienischen Tonspur habe ich Ac3 1 Kanal mit 192 kbps. Bei der Deutschen tonse hab ich Ac3 2 Kanal mit 448 kbps gewählt...