wichtig wie entferne ich Untertitel aus einem Video

  • ich brauche dringend Hilfe da ich ein Video habe mit chinesischen Untertiteln
    ich möchte nun diese Untertitel entfernen weil sie stören
    ich habe schon Virtual dub ausprobiert mit dem Filter msu_subtitle_remover Ausprobiert leider Stürzt Virtual dub schon bei der Analyse ab es kommt die Fehlermeldung: erroropening mask file! please make sure specifed correct spoll dir


    bitte ich brauche dringend Hilfe denn dieser Filter funktioniert bei mir nicht wie ihr schon sehen könnt an der Fehlermeldung
    gibt es eine andere Software die Untertitel entfernen kann außer Virtual dub
    Denn das funktioniert ja nicht


    LG.
    sam

  • Dann werden sie im Bild fest eincodiert (hardcoded) sein und lassen sich nicht entfernen. Höchstens bluren (verwischen) durch neucodieren.


    Edit: Ahso, ein removal Filter. Naja ok, blurt auch nur.
    Hm die Fehlermeldung, sagt, dass der Filter keine Maske findet. Bei anderen Logoentfernfiltern muss man eine Maske definieren und dem Filter als Parameter geben. Bei deinem Filter evtl auch?

  • bei logo entfernen, da schmeißt man die maske rein und bei dem ganzen video wird das geblurred... Das funktioniert bei Untertiteln ja nicht so, da müsste man jede einzelne Zeile manuell machen und das würde auch ziemlich schlecht aussehen....


    was für ein video ist es, vlt gibts da auch eine version ohne subs..

  • das video ist der film: Der schönste tag meines lebens (mit Michael Ande)
    ich habe schon da ganze internet danach abgesucht
    am donnerstag bin ich zufällig auf die seite hier gestossen wo ich in downloaden konnte
    aber nur mit chinesischen untertiteln


    es wäre schön wenn hier jemand weiss wo ich den film ohne untertitel herunterladen kann