Serien - Planer

  • Hi,


    ich bin neu hier und habe mich angemeldet um diesen Vorschlag zu unterbreiten.


    Da ich jede Menge Serien schaue, ist es mühselig jedes Mal von Hand zu suchen, ob eine neue Folge da ist. Könntet ihr nicht für die Main irgendwas einbauen (zur Not auch User-Accounts) womit man eine Liste seiner Serien erstellen kann und sämtliche Uploads der Startseite direkt gefiltert werden können nach den Lieblingen?


    Wenn ich Lust zu stöbern habe, dann schaue ich auch die restlichen Einträge an, aber wenn ich nur schnell die neuesten Folgen haben will ist mir die Wühlerei auf Dauer eine Qual.


    Ich habe die Suche bemüht und habe die Threads der letzten Seiten überflogen, damit ich nicht etwas vorschlage, dass es so schon gibt.


    Bin gespannt auf euere Antwort.


    LG


    dave

  • Eine gefilterte Übersicht habe ich vorgeschlagen ;) Das nimmt mir einen Teil der Mühe ab, gewiss, aber dafür sind ja Updates teilweise da.


    Ich will weder vorhandene abhaken, noch was anderes damit anstellen. Insofern hat sich deine Bemerkung zur Rückverfolgbarkeit erledigt.

  • Ich weiss ja nicht wie oft du bei SJ rein schaust, aber ich schaffe es meist 1x wöchentlich. Dann will ich nur schnell meine Sachen sammeln und wieder weg.
    Nur wühl dich mal durch eine Woche Updates.


    Mit dem vorgeschlagenen Filter hätte ich direkt die Serien beisammen und müsste mir nur die fehlenden Folgen auswählen, ohne viel Aufwand und Verlust (bedeutet, dass mir einige Folgen durch die Lappen gehen).


    Damit sollte ausreichend dargelegt sein, warum ich diesen Vorschlag bringe und ich warte gerne auf Antwort von einem "Schaffenden" :)


    edit: Ebenso bin ich nicht immer auf dem Laufenden, ob gerade wieder eine der Serien pausiert oder dergleichen. Ich kann aber jeden Monat ja einmal auf der anderen Serienjunkies-Seite schauen wie weit die Serien aktuell sind. Habe ja sonst nichts anderes zu tun also C+Pend vorm Rechner zu sitzen ;D

  • Denke nicht, dass es User-Accounts für die Main geben wird.


    Wenn du nur nach bestimmten Folgen bestimmter Serien suchst, dann kannst du doch auf die Seite der jeweiligen Serie gehen und dann dort gucken ob es was neues gibt.
    Das erspart 'nervige Wühlerei'.


    Und wenn du wissen willst, ob es bei irgend einer Serie weiter geht kannst du dich z.B. bei wunschliste.de anmelden. Dort kannst du dir eine Liste deiner Serien machen und dir immer eine eMail schicken lassen wenn es was neues zu dieser gibt (z.B. an anstehender Staffel-Start).

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • 1. für jede Serie einen Favoriten zur aktuellen season im Firefox anlegen
    2. alle Favoriten zusammen in einen Ordner
    3. einmal die Woche dort auf "alle in Tabs öffnen" klicken und die neueste Folge saugen


    Zu Ausstrahlungsterminen von US-Serien finde ich epguides . com sehr schön.