Ähnliche Serien wie "Downton Abbey" gesucht

  • Hallo,


    ich habe mir hier "Downton Abbey" geholt und die Serie gefällt mir sehr gut nach der ersten gesehenen Folge.
    Was wären denn ähnlich gelagerte Serien, die ihr empfehlen könnt?
    "Downstairs - Upstairs" soll ja auch sowas sein, aber mein Englisch ist dafür zu mies.
    An "Eaton Place" habe ich auch schon gedacht, aber die ist aus den 70igern, oder?
    Was gäbe es denn noch so? Hier auf der Main gibt es ja fast alles, aber bei diesen vielen Serien kann ich mich so schlecht entscheiden ;).


    Gruß
    karlle

  • Zitat von Samyy;426642

    Dann wohl Emma, Wenn Jane Austen wüsste, Stolz und Vorurteil aber das passt nicht 100%!


    Doch, die Filme finde ich auch nicht schlecht. Wobei mir da als Film "North and South" noch besser als die Austenfilme gefällt.
    Die Zeit mag ich, in der die Filme und Serien spielen, dieser Umbruch zu unserer "modernen" Zeit. Manchmal denke ich, zur Zeit ist auch in unserer Gesellschaft wieder so ein Umbruch - von der stationären zur mobilen Gesellschaft oder so ähnlich.


    Zitat von Samyy;426642

    Fernsehjuwelen bringt ja Eaton Place raus komplett die nicht synchr. Folgen mit untertitel... und die neue SERIE auch


    Meinst du mit der neuen Serie "Upstairs, Downstairs"?
    Wer oder was sind die Fernsehjuwelen?

  • Danke samyy für den Tip.


    Dann werde ich jetzt doch mal "Eaton Place" anschauen.
    Ich habe das irgendwann als Kind wohl schon mal gesehen und damals als langweilig empfunden. Aber das lag sicherlich am damaligen mangelnden Verständnis.

  • Ich kann noch "Brideshead Revisited" empfehlen. Und zwar die Serie aus den 80er Jahren mit Jeremy Irons, NICHT die Neuverfilmung von vor ein paar Jahren.
    Ist etwas tiefgründiger als Downton Abbey aber eine der besten Literaturverfilmungen, die ich kenne.