Preis für Rettung von California Clan gesunken

  • Hallo Leute,


    ich habe ja schonmal von Thorsten California Clan Project berichtet! Es ist ihm nun gelungen RTL klar zu machen dass es echt nur ein FAN PROJECT ist und kein FINANZIELLES Interesse... RTL hat ein Einsehen mit den FANS und hat sich bereit erklärt die Staffel a 255 FOLGEN = 1 JAHR für 170,00 Euro pro Person und nicht wie vorher 280,00 Euro pro Person zu kopieren. Entweder auf Festplatte oder auf DVD...


    Die Leute die defintiv interessiert sind bekommen die ersten 2 FOLGEN diese Woche noch als QUALITÄTs VIDEO ins Internet gestellt um zu sehen wie das aussieht...


    Vieleicht ist der ein oder andere von euch der erst gesagt hat kann ich mir nicht leisten doch dabei! Denkt daran dass es erstmal nur um die eine Staffel geht also 170,00 Euro! Die nächsten 170 Euro werden erst fällig wenn Phase 1 DaS 1 Jahr abgeschlossen st--- dauert also!

  • Ist immer noch viel zu teuer...wenn man bedenkt...dass dieser Preis ja noch 7 weitere Male hingeblättert werden muss! Habe den California Clan zwar damals ab und zu nach der Schule gesehen und würde ihn gerne wieder sehen, aber nicht für den Preis! Sieht so aus, als will RTL nochmal schnell den Endverbraucher ein wenig abzocken! Es ist schließlich allgemein bekannt, dass echte Serienfans für ihre Lieblingsserie so ziemlich jeden Preis zahlen würden...

  • Sorry, ich habe zwar einen gutbezahlten Job und es würde mir sicherlich nicht wehtun, aber man muss bedenken, dass es hier ja ca. 8 Staffeln sind...und da ich die Serie nie so verfolgt habe wie andere, ist es mir das einfach nicht wert!!


    Und ganz im Ernst: RTL besitzt ganz bestimmt nicht die deutschen Bänder vom California Clan...Immerhin hat auch TM3 die Serie ausgestrahlt - und die haben sich die Bänder bestimmt nicht von RTL "ausgeliehen", sondern eine Sendelizenz erworben und wohl anschl auch Kopien der Serie bekommen vom Lizenzgeber!!! Von daher glaube ich der Aussage, dass RTL die letzten Bänder der Serie vernichtet, kein Wort!!!

  • Keine Ahnung...vielleicht hat RTL das auch so kommuniziert!


    Aber RTL besitzt keine Sendelizenz mehr und hat wohl auch nicht vor, diese wieder zu erwerben! Von daher hat RTL wohl keine Verwendung mehr für die Bänder! Aber die Originalbänder haben die ganz sicher nicht, denke ich! Wäre ja dann zudem das erste Mal, dass eine deutsche Tonspur komplett vernichtet werden würde!

  • Und Serienjuwelen fragt die Fans sicher nicht ganz grundlos ob man Interesse am CC auf DVD hätte, oder etwa doch?


    Es könnte ja jemand bei TM3 anfragen (igendwie wird man doch bestimmt noch wen erreichen können!)


    Zudem: ich habe gehört dass Passion sagte dass die Masterbänder zwar vernichtet werden, aber die ganze Serie längst Digital vorliegt! Wurde mir und anderen von Passion so gesagt. Eine Ausstahlung würde aber derzeit an den Rechten scheitern.


    Und RTL ... naja, es ist jetzt nicht so dass RTL ein Vertrauenswürdiger Sender wäre. Außerdem: würden die die Tonspur wirklich vernichten, das würde 100pro an die Presse gelangen und RTLs Ruf würde noch mehr sinken. (Und das ist das letzte das RTL braucht.)

  • Is ja gut glaub was du möchtest... also da habe ich schon Vertrauen in Thorsten. Es wird defintiv zu keiner Ausstrahlung mehr kommen. Deshalb hat Passion da auch keine KOPIE von. Springfield Story wäre aúch vernichtet ohne Kopie wenn Serienjuwelen nicht zugeschlagen hätte...


    Hier habe ich manchmal den EINDRUCK es deken einige das Thorsten RTL und wer sonst noch die FANS Nur abziehen wollen... so ist das nämlich nicht.


    Entweder es werden KOPIEN Rausgegeben oder eben nicht wenn nicht genug LEUTE Mitmachen! Auf die Ausstrahlung bei PASSION kannst du warten bis du schwarz wirst potamos

  • Wenn's nach Passion gehen würde, wäre die Serie nämlich schon seit 2 oder 3 Jahren im Programm...wurde jedenfalls damals so gesagt! Nur an den Rechten scheiterte das Ganze letztendlich! Also im Moment sieht es leider ganz danach aus, dass der California Clan in naher Zukunft nicht wieder im TV laufen wird...allerdings wissen wir auch, dass sich dies ganz plötzlich auch wieder ändern kann...aber ich denke, wir sollten in der Gegenwart denken...und zum jetzigen Zeitpunkt wird es keine Ausstrahlung im TV geben!