Leverage: TNT bestellt 5. Staffel



  • In dieser Woche haben die Fans auf eine neue Folge von Leverage verzichten müssen. Dafür hat US-Sender TNT jedoch eine gute Nachricht parat: Die Serie ist um eine weitere Staffel verlängert worden.


    Es ist das, was man im Englischen einen No Brainer nennt: Die ersten sechs Folgen der vierten Staffel von „Leverage“ haben zum Teil so gute Einschaltquoten erzielt, wie schon seit der Pilotfolge nicht mehr. Im Schnitt sind die Zuschauerzahlen bislang um zehn Prozent gegenüber der dritten Staffel (auf 4,8 Millionen) gestiegen. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen hat man ein Plus von immerhin sechs Prozent zu verzeichnen.


    Viele Serien fallen mit der zweiten, dritten oder vierten Staffel in den Einschaltquoten“, so TNT-Programmchef Michael Wright, „Leverage hält jedoch dagegen - und steigt in den Quoten.“


    Folgerichtig hat der US-amerikanische Kabelsender TNT die Serie für eine fünfte Staffel verlängert. Die 15 neuen Episoden werden ab Sommer 2012 auf den Bildschirm kommen. Vorher gibt es jedoch noch reichlich Material der vierten Staffel zu sehen: Bis zum 28. August laufen noch die Folgen der Sommer-Staffel, danach kehrt „Leverage“ für die übrigen fünf Episoden im November und Dezember zurück.


    Von den Darstellern hat bislang vor allem Gina Bellman ihrer Freude freien Lauf gelassen. Auf Twitter frohlockte sie: „Ich bin im fünften Jahr einer amerikanischen Hit-Serie!!!“


    Timothy Hutton, Christian Kane, Beth Riesgraf, Aldis Hodge und Gina Bellman spielen in „Leverage“ eine Gruppe moderner Robin Hoods, die im Stile von „Ocean's Eleven“ sich mit den Reichen und Mächtigen anlegen.


    Oh eh und hierzulande warten man immer noch auf die 2 Staffel^^
    wäre schön wenn das jetzt mal schlag auf schlag geht und Vox
    2, 3 und 4 Staffel am stück zeigen würde :D