Flashget Einstellung für optimalen Traffic bei RS

  • Hi,


    hab jetzt Flashget mit RS Premium am laufen, kann mir jemand die korrekten Einstellungen nennen für Flashget das ich zwei Gleichzeitg ziehen kann, aber das er die korrekte GB oder MB verbrauch bei RS.
    Bitte auch angeben wo ich das genau einstelle.

  • Zitat von Copy;31254

    Hi,


    hab jetzt Flashget mit RS Premium am laufen, kann mir jemand die korrekten Einstellungen nennen für Flashget das ich zwei Gleichzeitg ziehen kann, aber das er die korrekte GB oder MB verbrauch bei RS.
    Bitte auch angeben wo ich das genau einstelle.


    Hi,


    Downloads selber kannst Du soviel einstellen wie Du willst. Nur die Connections (Teil-Download) pro File solltest Du auf 1 stellen. Steht bei Eigenschaften über den Login-Daten.


    Gruß
    TV-SM

  • Mit einem Premium Acc kann man getrost 5 DL gleichzeitig mit je 5 Connektions laufen lassen, das spielt keine rolle mehr. Die Prem user dürfen soviele nehmen wie sie wollen nur bei Nicht-Premium Usern ist das auf 1 conn beschränkt...

    ~~~ Gulli User since 1998 ! 4ever Gulli ! Ich trauer ums Forum :( ~~~

  • Zitat von Copy;31270

    kannst du es genau beschreiben, meinst du unter Werkzeuge oder bei jedem Download Fenster was aufgeht dort steht auch rechts eine 5 derzeit bei mir?


    Da wo die 5 drin steht. Da schreibst Du eine 1 rein und speicherst es als Standard.

  • TV-SM


    also meinst du die 5 im kleinen downloadfenster das sich öffnet wenn ich eine datei auswähle, wo ich auch speicherort usw weiter angebe,richtig?


    falls du icq hast, chatte mich mal unter 92649635 an,danke

  • Zitat von Copy;31296

    TV-SM


    also meinst du die 5 im kleinen downloadfenster das sich öffnet wenn ich eine datei auswähle, wo ich auch speicherort usw weiter angebe,richtig?


    falls du icq hast, chatte mich mal unter 92649635 an,danke


    Ja, das meine ich. So schwer kann es doch eigentlich nicht sein.


    ICQ habe ich nicht.

  • Zitat von DukeMan;31272

    Mit einem Premium Acc kann man getrost 5 DL gleichzeitig mit je 5 Connektions laufen lassen, das spielt keine rolle mehr. Die Prem user dürfen soviele nehmen wie sie wollen nur bei Nicht-Premium Usern ist das auf 1 conn beschränkt...


    @ Dukeman


    wenn dir Rapidshare 30 mal anstelle von 4 Gb Traffic , stolze 9,6 GB abzieht, dann würdest du sowas wohl nicht mehr hier niederschreiben ......!!!!


    @ Coby


    du merkst es wenn am Rande der Zeile bei jedem File steht 0/1 ,


    wenn er es runter ladet steht dort 1 /1 Ansonnsten steht dort 5/1


    ich lade nur mehr mit 1/1 runter und 2 Files gleichzeitig, stelle aber die


    4 Gb zusammen ein..... (habe noch nie ein Besseres programm gehabt


    als Flaschget in Verbindung mit Flaschgot)


    hatte jahrelang Gehtrigt.....ist viel zu lam (Mass-Dowmloader ist


    zwar sehr schnell......blieb sehr oft stecken bei 99 % oder machte alle


    Files zu bei 16,5 KB, anstelle von 100 MB...



    Gruß Franz

  • Habe auch noch ne kurze Frage zu FlashGet:
    Wieso speichert das Prog meine Downloads öfter mal als Firefox Document ab und nicht als rar-archiv???
    Ist irgendwie umständlich !
    Welchen Grud hat das und wie kann ich es ändern ???

  • Zitat von psxts;31380

    Habe auch noch ne kurze Frage zu FlashGet:
    Wieso speichert das Prog meine Downloads öfter mal als Firefox Document ab und nicht als rar-archiv???
    Ist irgendwie umständlich !
    Welchen Grud hat das und wie kann ich es ändern ???


    Hi,


    das passiert nur wenn der Server nicht erreichbar ist (Hardwaredefekt) oder die Datei gelöscht wurde. Dann gibt es ja keine Linkadresse. Fehlermeldung steht aber in der .html. Dieses kommt aber nur bei sogenannten Premium-Links vor. Bei uns solltet ihr das sofort merken.


    Gruß
    TV-SM

  • Erstmal schönen Dank für die schnelle Antwort:-) !


    Der Fall ist aber anders : FlashGet speichert es als Firefox Document,es hat aber volle Größe und funktioniert wenn ich es einfach mit WinRar öffne. Nur ist dieses sehr umständlich ,da ich nicht auf die Datei rechtsklicken kann und dann auf "hier entpacken " !
    Also ist alles ok mit der Datei ,nur wird sie im falschen Format gespeichert und das hätte ich gern geändert!! Wenn du oder jemand anders mir da nen Rat geben könntest wäre das sehr nett!
    Im vorraus vielen Dank
    Mfg psxts

  • Zitat von psxts;31385

    Erstmal schönen Dank für die schnelle Antwort:-) !


    Der Fall ist aber anders : FlashGet speichert es als Firefox Document,es hat aber volle Größe und funktioniert wenn ich es einfach mit WinRar öffne. Nur ist dieses sehr umständlich ,da ich nicht auf die Datei rechtsklicken kann und dann auf "hier entpacken " !
    Also ist alles ok mit der Datei ,nur wird sie im falschen Format gespeichert und das hätte ich gern geändert!! Wenn du oder jemand anders mir da nen Rat geben könntest wäre das sehr nett!
    Im vorraus vielen Dank
    Mfg psxts


    Passiert aber nur wenn die Datei auch mit .html gespeichert wurde. Ist bei vielen Files so, die damals von rs.de nach rs.com gespiegelt wurden.
    Wenn man eine Linkliste hat ist das ändern ja sehr leicht. Einfach im Editor laden und mit Blank ersetzen. Ansonsten kann man es nur direkt bei der URL entfernen. Ist nur fraglich ob dann auch alle Links funzen.
    Hier im Board gibt es aber einen Entpacker der dieses automatisch macht.


    http://serienjunkie.es/showthread.php?t=5247


    Kannst ihn ja mal testen.


    Nachtrag:
    Du kannst aber auch WinRar öffnen und dort entpacken. Dann spielt die Endung keine Rolle mehr.

  • Zitat von Copy;31466

    habe es jetzt auf 1 gesetzt, habe es beobachtet manchmal wechselt er bei einer datei von 1/1 zu 8/1 zum beispiel, das ist doch nicht ok oder?


    Das sollte eigentlich nicht passieren. Kann nur sein, dass FlahGet keine Verbindung bekommt und deshalb weiter probiert. Laufen denn dann auch 8 Teile? Kannst Du ja im Graph sehen.

  • Zitat von Copy;31473

    ich hab die version 1.9 6 1073 weiß nicht ob die einen graphen hat.


    Doch, hat er. Heißt aber wie von mir geschrieben "Graph". :-)


  • Hallo
    erstmal Danke für die Erklärungen mit den Teilen....


    ich habe nun ein anderes Problem und zwar seit dem umstieg von der Version 1.73 kann ich in den Werkzeuge/Optionen/Connection/ Einstellungen nicht mehr den Verbindungstyp/Geschwindigkeit einstellen.
    Das Feld z.b hinter Andere bleibt mit 187500 B/s hinterlegt und lässt sich nicht erhöhen.


    Da wir aber zu zweit am Router hängen möchte ich meine DL Geschwindigkeit besser aufteilen.
    Denn wenn ich meine geliebten Serien hier lade (Danke an die Upper) kann ich also auf unendlich stellen
    und es fluppt alles prima bis meine bessere Hälfte ins Internet will und ich meine zu benutzende Geschwindigkeit
    drossen will.


    Das maximalste was ich unter Bandbreitennutzung im manuellen Modus einstellen kann ist, wenn ich dann
    auf LAN 10M umstelle dann erscheint im hinterlegten Feld 256000 B/s.
    Dadurch erhalte ich 256 KB/s als max einzustellende Geschwindigkeit im manuellen Modus.
    Wie bekomme ich es hin z.b 1000 KB/s dauerhaft eingestellt.


    Proforma geht es wenn ich auf manuell stelle dann in Werkzeuge/Optionen/Connection/ Einstellungen
    bei der Bandbreitennutzung im manuellen Modus 1000000 eingebe steht die Begrenzung bei 1000 KB/s und das Programm funktioniert problemlos.


    Aber nur einmal auf den Regler unten geklickt schwups zurück auf 256 KB/s


    Gibt es eine Möglichkeit das Fest einzustellen ?


    Danke im vorraus
    A

  • also, bei mir war das so, dass ich da auch erstmal 300kbit angegeben hatte. da wir im moment nur 1000er dsl haben (*** telekom) kann ich nur mit circa 128kbit surfen. das programm hat das selbstständig gemerkt und mein maximale geschwindigkeit auf 128 gestellt, nachdem ich das erste mal voll laufen lassen hab. vielleicht, hast du nicht mehr als 256kBit/s?? wäre 2000er dsl, ziemlich genau... teste das mal hier aus : dsl-geschwindigkeitstest

  • Klingt mir auch so. Vielleicht kB (KiloByte) mit kb (KiloBit) verwechselt (wie Bud Terence auch)?


    2000er DSL heißt so, weil der maximale Speed 2000 kb/s (entspricht 250 kB/s) beträgt.