Wespe in der Wohnung

  • Zitat von Juniper;412498

    Das hab ich doch oben schon geschrieben. ;) Gaze.


    An die Fenster. Hält auch Spinnen ab.


    Wieder was gelernt ;););)
    Kannte es nur unter dem Begriff Fliegengitter :D:D:D
    Auf jeden Fall ist es die beste Lösung für solche Probleme und Giftfrei :-)

  • Zitat von MistressSpock;412422

    snickers, Wespen werden durch Zucker angezogen (also nicht vorsorglich Zuckerwasser aufstellen, sondern nur, wenn konkret vorhandene Wespen vorhanden sind).
    Durch Spülmittel verändert sich die Oberflächenspannung des Wassers und Wespen und andere Insekten können sich schlecht befreien.
    Falls Obst offen steht, sollte dann ein Glas spülmittelhaltiges Zuckerwasser auch Fruchtfliegen ersäufen.


    danke, dann weiß ich bescheid. ich hatte auch gefragt, weil ich das problem auch mal hatte. da musste sich so ein biest versteckt haben und morgens bin ich von dem summen aufgewacht und hab erstmal fluchtartig mein bett verlassen.

  • Zitat von Benni81;412418

    Was ich dir noch empfehlen würde, wäre ein Fliegengitter zu montieren.
    Ist nicht teuer und es hält auch noch alle anderen Plagegeister draußen.
    Gruß Benni81 :-)


    fliegengitter ist gut. aber wer bringt das an, wenn man im 8. stock wohnt? weil das muss ja an´s offene fenster.

  • Geh einfach in den Baumarkt, da kriegste oft Fliegengitter für Fenster ab 3 Euro im Angebot. Da ist dann sone Art Klettband bei, das klebste von innen in den Rahmen (also quasi so, wie du auch so ein Dichtungsband hinkleben würdest) und drückst dann die Gaze einfach darauf fest, lass es ein bischen nach aussen beulen, damit der Fensterflügel mit seinen Ablaufbrettchen usw. die Gaze nicht zu doll spannt, wenn du das Fenster zu machst. Den überstand der Gaze schneidest du dann mit einer Schere ab.

    Dauert keine 10 Minuten, geht sowohl an modernen Isofenstern, als auch an alten Holzfenstern (auch die doppelten Altbaufenster) und hält auch gut ein paar Jahre, lässt sich ohne Probleme temporär zum reinigen oder auch ganz wieder entfernen.

    gruß
    ben

  • na, dann komm doch mal bei mir vorbei! ich hab da nämlich schiss! im 8. stock am offenen fenster auf ner leiter stehen und sich dann noch nach oben recken müssen, um das überall anzubringen, ist nicht jedermannssache. und so ganz schwindelfrei bin ich auch nicht.

  • Zitat von snickers;412594

    na, dann komm doch mal bei mir vorbei! ich hab da nämlich schiss! im 8. stock am offenen fenster auf ner leiter stehen und sich dann noch nach oben recken müssen, um das überall anzubringen, ist nicht jedermannssache. und so ganz schwindelfrei bin ich auch nicht.


    Wenn man nicht schwindelfrei ist, dann kann der 8. Stock schon beängstigend sein.
    Hast du keinen Bekannten der das für dich anbringen könnte :confused:
    Wie ben_sisko schon schreibt, die Montage ist wirklich einfach und dauert nicht lang.

  • Zitat von snickers;412594

    na, dann komm doch mal bei mir vorbei!



    Sonst gehts noch? :D

    Keine Ahnung was du für übergroße Fenster hast, das du da ne 3 Meter Leiter brauchst?!? Such dir halt jemanden, der sich das traut, besorg dir wen auf myhammer, der dir das macht - oder lass dich halt weiter von irgendwelchen Viechern trietzen.

    Wollte eigentlich nur mit der Erklärung helfen, wie man das einbaut, deine persönlichen Angstzustände und Umstände musst du leider selbst regeln :D

    gruß
    ben


  • ich hatte das eigentlich mehr ironisch gemeint, um zu verdeutlichen, dass es halt nicht immer ganz so einfach ist. dass es normalerweise eine ziemlich einfache sache ist, weiß ich selber. und wenn du mal genauer hingeguckt hättest, dann wär dir auch aufgefallen, dass ich den 8. stock schon vor deiner ach so einfachen erklärung erwähnt hatte. und eben genau der macht es halt schwierig.

  • klingt, als ob dir nichts besseres einfällt. dass, wer austeilen wil, auch einstecken können muss, ist allgemein bekannt. hoffentlich vergisst du es nicht, denn du hast ja wohl zuerst ausgeteilt. aber einstecken kannst du anscheinend nicht so gut.