Toshiba LCD 46 VL 743 (triple tuner)

  • Hab den 46 VL 743 vor 2 Monaten gekauft und alles hat wunderbar funktioniert.


    Seit ein paar Tagen sind meine Fernsehprogramme nicht mehr empfangbar (per Satellit), vorher war alles eingespeichert und hat tadelos funktioniert.


    Die Senderliste mit den einzelnen Programmen war noch hinterlegt aber mir wurde weder Bild noch Ton bei allen Programmen angezeigt.


    Habe den Suchlauf noch einige male probiert sowie alles nochmal zurückgesetzt.


    Mir wird angezeigt das er das Satellitensignal nicht empfängt, wenn ich den Suchlauf durchführe. (Mich wundert dabei nur das er mir anzeigt ich soll die "Senderwahl mit hilfe des Menüs´s" durchführen, habe auch schon die Meldung gehabt das er "kein Signal" hat)


    Firmware wollte ich updaten bricht per Wlan aber immer direkt bei 3 % ab, habe dies per USB-Stick versucht aber er will das Update nicht fressen und möchte den Media-Player öffnen.


    Ach ja, an der Schüssel kann es nicht liegen, die anderen Fernseher die darüber betrieben haben Empfang.



    Hat irgendwer von euch diesen Fernseher oder einen Toshiba wo sowas auch schonmal aufgetreten ist und einen Tipp für mich was ich da machen kann?


    Habe einen ähnlichen Beitrag auf hififorum.de veröffentlicht, vielleicht kennt einer eine gute Seite wo ich nach dem Problem auch einmal suchen kann. toshiba-om.net kann man dafür vergessen.

    Warum muss ich beim Hellseher einen Termin haben, der weiss doch dass ich komme

  • Versuch mal den Fernseher paar Stunden Stromlos zu stellen (Also Stecker ganz raus und alle anderen Kabel auch ab).

    Ansonsten probier mal das Kabel an nem anderen Anschluss am LNB oder Sat-Verteiler anzuschliessen, ob es dann was tut, vieleicht iss da nur teilweise was kaputt gegangen.

    gruß
    ben

  • Erstmal danke für den Tipp Ben, werde ich gleich mal ausprobieren.


    Am Fernseher scheint es nicht zu liegen hatte eben die Idee mal zu testen ob der Reciver vielleicht kaputt ist, Zimmerantenne dran Suchlauf gestartet die Sender die wir hier bekommen laufen einwandfrei.

    Warum muss ich beim Hellseher einen Termin haben, der weiss doch dass ich komme

  • Zitat von BoltThrower;412216

    Erstmal danke für den Tipp Ben, werde ich gleich mal ausprobieren.


    Am Fernseher scheint es nicht zu liegen hatte eben die Idee mal zu testen ob der Reciver vielleicht kaputt ist, Zimmerantenne dran Suchlauf gestartet die Sender die wir hier bekommen laufen einwandfrei.


    Das is doch ein anderer Tuner !!!!

    Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr. (Psalm 51.19) (Jesaja 57.15)
    Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann. :-)