• Hallo,
    habe meinem Sohn eine Cherry wireless Tastatur gegeben.Diese hat er bei seiner Mutter ans Netbook angeschlossen.
    Das Problem ist jetzt nachdem abstöpseln geht die Netbook Tastatur nicht mehr richtig.Die Buchstaben u i o p h j k l n m zeigen nur noch zahlen an.
    Was kann ich jetzt tun ??
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß Meph


    OS Windows XP

  • Da gibt es viele Möglichkeiten:


    Tastatur wurde angeschlossen bevor das Notebook eingeschaltet wurde?


    NumBlock ist aktiviert ?(manche Notebooks haben keine LED)


    Windows Tastatur Layout überprüft?


    BIOS überprüfen

    Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, wäre Deutschland reicher als Saudi-Arabien

  • Dürfte eigentlich ganz einfach nur daran liegen, dass die externe Tastatur einen Nummernblock hat und die vom Netbook nicht, bzw nicht direkt.


    Beim Netbook kannst du den Nummernblock über die dritte Funktion der Tasten aktivieren.


    Wahrscheinlich hat dein Sohn auf der externen Tastatur den Nummernblock aktivert und dieser ist jetzt nachdem die Netbooktastatur wieder verwendet wird immer noch aktiv.



    Schau einfach mal auf die Tastatur des Netbooks, da muss irgendwo eine FN-Taste sein (meist mit blauer Schrift). Passend dazu gibt es eine Taste auf der in der selben Farbe was von Num-Lock o.ä. steht.


    Bei mir ist das die Einfügentaste (Einfg). Einfach mal die FN-Taste gedrückt halten und einmal auf die entsprechende zweite Taste drücken, dann dürfte der Nummernblock wieder deaktiviert sein und es erscheinen wieder die Buchstaben statt der Zahlen.