mp4 mit Staxrip umrippen

  • Hallo,


    ich habe hier Stax 1.1.7.0 und ein mp4v Film, den möchte ich in avi (xvid) umwandeln, jedoch bekomme ich nur Fehlermeldungen, wie z.b. Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.



    Habe dann ffdshow_rev3892_20110620_clsid und MatroskaSplitter installiert, jetzt geht nix mehr, zuvor konnte ich bei videosource directsjhow den noch umrippen.


    Wie gehe ich am besten vor?


    Hier mal meine Einstellung und dann noch so nen Fehlerscreen:




    Habe denn mal Stax 1.1.1.0 aus nem Thread hier gesaugt und getestet, da Crasht Stax nur. :(


    Hier mal die Info, die der anlegt.


    http://www.ls-treff.eu/bilder/StaxRip_Diagnostic_Files.7z


    Und das Crash Bild:


  • Hallo,


    bin auch nich DER Experte aber ich könnte dir schon ein paar Tips geben.


    1. Falls du Windoof 7 oder Vista nutzt, dann immer als Administrator anmelden. Da geht man dann schonmal einigen Probs aus dem Weg.


    2. Falls du ffdshow erst nach Stax installiert hast, solltest du unter Tools/Applications schauen ob bei Status auch überall ein ok steht, bzw ob dort ffdshow überhaupt aufgeführt ist.Wenn ja dann ist da schonmal alles ok. falls nicht musst du dort den korrekten Pfad eingeben.


    3. Was mich bei deinen Bildern oben verwundert ist das bei den Feldern Source,Target und Audio jeweils "Right-click" drinsteht. Bei mir bei der aktuellen Version steht nach Programmstart da nichts drin...im unteren Bild steht dann unter Source nichts drin. Wenn da nicht der Pfad der Quelldatei angegeben wird kann man auch nichts bearbeiten.
    In dem Zusammenhang sollte bei Filters auch ein Haken bei Field gesetzt werden.


    Im großen und ganzen glaube ich das du dem Programm einfach nur den Pfad deiner umzuwandelnden Quelldatei geben solltest. So ersehe ich das zumindest aus den Bildern.

  • Hi,


    bei Source steht nix mehr drinne, weil der das nach der Fehlermeldung rausgeschmissen hat.


    Stax habe ich ja nicht installiert, ist ja eine zip Datei ohne install. Und bei Field muß nix drinne Stehen wenn das Material Progressiv ist.


    Aber ich teste es nochmal. Mit der neuste Stax Version, und Prüfe bei Applctions vorher, ob alles ok ist.