VideoReDo 16:9 bzw. 4:3

  • Hallo Leute ich teste immer noch das Programm VideoReDo weil es mir ganz gut gefällt.
    Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe konnte ich bisher die geschnittenen Aufnahmen vom Sender Passion nicht wieder abspielen.
    Das Problem habe ich in der Zwischenzeit lösen können. Die Defaulteinstellung unter "Transport Stream-Ausgabe" "PIDS aus Quelldatei verwenden" habe ich abgeschaltet und von da an klappte es auch mit dem Abspielen der erzeugten Files.
    Jetzt interessiert mich dieses Programm erst recht. Mein Problem ist nur, dass wenn ich Sendungen im 4:3 - Format habe, der Vorlauf den ich ja entferne aber im 16:9 - Format ist, wird die erzeugte Datei auch als 16:9 - Format ausgegeben.
    Wie kann ich das verhindern ?
    Danke schon mal für Eure Hilfe.
    Gruß !look

  • Passion? Die senden doch in SD/MPEG2 ...
    Willst Du nur demuxen? Da geht auch ProjectX (ist/war u.a. Bestandteil von StaxRip). Das kann neben demuxen in Video/Audio auch umpacken in andere Containerformate und auch Anpasssen der AR ...


    Nur als Empfehlung am Rande (auch wenn es nichts zur Lösung Deiner eigentlichen Frage beiträgt).

  • Q-the-STORM
    Habe das gerade bei zdf_neo mit Bianca getestet. Es klappt zwar, aber man muss es wohl vor jedem Schnitt extra einstellen. Schade, dass das Programm es nicht selber erkennt. Mein altes einfaches HDTVtoMPEG2 konnte das.
    a1all
    Ich kenne das Forum, aber da es in englische Sprache geführt wird nutzt es mir leider nicht so viel. Den Virenscanner habe ich schon wieder deinstalliert.

    Zitat


    Update: Mcafee's tech posted the following:
    Thanks for reporting. The W32/Rimecud.gen.az false on Videoredo files have been fixed in our beta dats and will reflect in today 6376 DAT release.


    So viel verstehe ich aber noch :D


    Edit:
    Ich nehme alles zurück. Wenn man VideoReDo auf auto stellt, erkennt er es auch selber. ;)

  • Zitat von !look;400030


    Ich möchte nur schneiden. (Staxrip ist mir noch zu aufwendig bei der Installation)


    Schneiden kannst du mit ProjectX auch. Das muss auch nicht installiert werden. Liegt den Applications von StaxRip bei.


    einfach Starten und Arbeiten ;)

  • !look
    Vllt ist das etwas für dich?
    DVR-Studio HD2
    Info:
    Verarbeiten Sie Ihre HDTV- und SD-PAL DVB-Aufzeichnungen (Transportstream) von verschiedenen Receivern, DVB-PC-Karten und AVCHD-Kameras (M2TS Format) mit nur wenigen Mausklicks.
    Die Verarbeitung erfolgt absolut verlustfrei. Die Bearbeitung einer HD-Aufnahme in Spielfilmlänge geschieht in wenigen Minuten.
    Die Ausgabe als Dateiformaten erfolgt in der original Receiverstruktur zum Zurückspeichern in den Receiver oder das M2TS-Format (MPEG2 oder MPEG4), das Sie auf dem PC oder z.B. der Playstation 3 direkt abspielen können.
    30 Tage Testversion:
    https://www.haenlein-software.com/index.php?WLS=ger
    a1all

  • a1all
    Danke, dass Du Dir so viele Gedanken machst. DVR-Studio ist aber das letzte was ich haben möchte. Es ist nur Online funktionsfähig. Mit anderen Worten, es wird alles übermittelt was ich mit dem Programm mache und wer weiß was sonst noch. Ausserdem kann ich nicht schneiden wenn hier mal das INet ausfällt und das passiert hin und wieder schon mal. Ich möchte aber schneiden wenn ich die Zeit dazu habe. Dazu kommt, dass mein Hauptrechner absichtlich oft vom Netz getrennt ist.



    Gruß !look