MP4 mit 2 Tonspuren

• Hallo alle zusammen, hab jetzt seit zwei Tagen wie blöd rumgegoogelt und komme einfach nicht weiter.

Ich möchte eine MP4 erstellen, die 2 Tonspuren hat (AAC Stereo und AAC Surround).

Sound und Video sind kein Problem. Jedoch bekomme ich es nicht hin, das so zu muxen, das ich in iTunes die Sprache wechseln kann. Es werden immer beide Soundspuren wiedergegeben und die Sprechblase zum Sprache wechseln wird nicht angezeigt.

Ich möchte aber unbedingt in mp4 muxen, da ich die Serien im Flieger auf dem iPad anschauen möchte. Dieses gibt aber kein AAC 5.1 Sound wieder und somit brauche ich dafür die AAC mit Stereosound.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und danke schonmal.
    P.S.: Forensuche habe ich auch benutzt ;-)

• Leide habe ich keinen MAC, weil Subler hatte ich auch schon mit google gefunden, aber leider gibt es das nicht für Windows.

Ich habe versucht es mit Quicktime Pro zu machen, das klappte bei mir aber nicht. Vorher hatte ich das auch schon mit MeGUI versucht.

MeGUI muxt das auch mit den 2 Tonspuren, aber das hilft nicht. Ich kann dann die Tonspuren nicht auswälhlen.

Mit MP4Box (was ja in YAMB verwendet wird) habe ich es auch schon versucht. Dort fand ich aber keine Einstellungen bezüglich der Tonspuren.

Werde wohl doch nicht drum rum kommen mir nen MAC zu kaufen.

Spass beiseite, werde mal YAMB installieren und versuche es damit.

EDIT: So, hab gerade YAMB installiert, "MP4 Datei mit mehereren Audio-, Video-, Untertitel- und Kapitelstreams erstellen" geklickt, dort die bereits mit MeGUI gemuxte File geöffnet, Ziel angegeben und machen lassen.

Jetzt hab ich mal die neue erstellte Datei in iTunes geöffnet und die läuft jetzt mit einer Tonspur, jedoch habe ich immernoch keine Möglichkeit die Tonspur auszuwählen.

MediInfo zeigt auch an, das 2 Audiostreams im Container vorhanden sind.