Wie 2-fache Aduio-Video Dateien umwandeln?

  • Ich habe mal eine Frage. Die 6. Staffel von Charmed enthält 2 Tonspuren. Deutsch und Englisch. Wie kann man die Dateien so in mpeg umwandeln, dass er nur die deutsche Tonspur benutzt und nicht die englische? Welche Programm wäre sinnvoll? Zur Zeit benutze ich den VinaviVideo Converter! Sollte es damit auch gehen, wüsste ich gerne wie.
    Hoffe, ihr könnt mir helfen:

  • Du entfernst vorher die englische Tonspur mit Virtualdub und danach wie gewohnt weitermachen.
    Warum wandelst du in mpeg um? Für den DVD-Player? Lohnt sich fast nur, wenn man das nur selten macht. (Auf ne DVD passen mit den Klicki-Bunti-Lösungen fast nur 4 Folgen pro Rohling. Mehr geht fast nur mit avisynth+Cinemacraft Encoder.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • 10-12 Folgen als VideoDVD in Mpeg2? Wie groß ist dein Fernseher? Ab 35cm sieht das übel aus.


    Du meinst sicher, dass du die avis als Daten brennst. Aber warum dann die englische Tonspur wegschmeißen?


    Edit: Übele Angewohnheit. Ich meinte VirtualDubMod, da kann man auf streams klicken und dann eine Audio stream disablen.


    Virtualdub ohne mod kann das nicht so gut.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!