kompfortables Packprogramm

  • nachdem es jetzt seit einiger Zeit einen schönen unpacker gibt, ein zweiter mit netter Oberfläche in Aussicht ist, stellt sich für mich die Frage: gibt es irgend ein entsprechendes Packprogramm???


    Die Suchfunktion hat dazu leider nichts ergeben.


    Ich stelle mir dazu in etwa vor:


    Abends, vor dem Schlafengehen, markiert man einige Files, sagt pack sie bitte einzeln in je knapp 100MB große Stückchen, PW:.... und am nächsten Morgen ist das ganze fertig zum UL.


    Gibt es sowas schon und bin ich nur zu blind, um es zu finden oder könnte man mit der Idee irgend einen Programmierer animieren ein entsprechendes Programm zu erstellen???

    Derzeit in Arbeit:
    Alles was zählt (wöchentliche Updates), Der Alte, Tatort


    Als nächstes geplant:
    Der letzte Zeuge, Ein Fall für zwei

  • Ja, das gibt es schon: WinRAR


    Folgendermaßen geht es:


    alle Dateien markieren, die gepackt werden sollen
    rechte Maustaste>zu einem Archiv hinzufügen
    Kompressionsmethode auswählen
    104800000 für knapp 100MB eingeben


    im Tab "Dateien" Haken setzen bei jede Datei in ein unterschiedliches Archiv sichern
    im Tab "erweitert" Passwort festlegen, dort kannst Du auch den Rechner herunterfahren lassen, wenn Archivierung beendet


    Jetzt kannst Du das ganze noch im Tab "Allgemein" bei Profile als neues Profil wegspeichern, und wenn Du willst dann noch bei Profile... verwalten dein Profil bearbeiten und als Standard festlegen.


    Wenn das alles erledigt ist, brauchst Du nur noch in Zukunft Dateien markieren und über rechte Maustaste zu einem Archiv hinzufügen wählen und "Enter" drücken, dann aber automatisches Rechner abschalten nicht im Standard festhalten ;)

  • Danke für die Anleitung, einen Großteil davon kannte ich schon, :-) , aber daß man mehrere Files automatisch nacheinander packen lassen kann, ist bisher an mit vorbeigegangen....

    Derzeit in Arbeit:
    Alles was zählt (wöchentliche Updates), Der Alte, Tatort


    Als nächstes geplant:
    Der letzte Zeuge, Ein Fall für zwei

  • Zitat von Kati;29666

    ........


    aber daß man mehrere Files automatisch nacheinander packen lassen kann, ist bisher an mit vorbeigegangen....


    Hi Kati,


    da hätte ich sonst schon längst aufgegeben was zu uppen. :-)


    lg
    TV-SM


  • oder "100m" eingeben ;)