Die Waltons Staffel 8 Episode 16 fehlt

  • also ich kenne lovecrafts version nicht, aber auch bei meiner version sind die anfänge, wo teile aus der serie gezeigt werden (wie auch in modernen serie üblich) in englischer sprache - bei mir mit dt. untertitel versehen - nach dem musikalischem intro sollte aber auch lovecrafts version in deutscher sprache sein ......

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • RedJohn: Wann kommt denn dein Upload?


    lovecraft hat (zumindest am Anfang) keine Untertitel. Ob die englischen Teile innerhalb der Folgen Untertitel habe weiß ich nicht. Hab erst eine Folge runtergeladen.

  • Zitat von RedJohn;375038

    also ich kenne lovecrafts version nicht, aber auch bei meiner version sind die anfänge, wo teile aus der serie gezeigt werden (wie auch in modernen serie üblich) in englischer sprache - bei mir mit dt. untertitel versehen - nach dem musikalischem intro sollte aber auch lovecrafts version in deutscher sprache sein ......


    ja stimmt. hab´s eben nachgesehen. hast recht. uuups, gottseidank! hatte schon nen schreck gekriegt. aber dann kann ich´s ja brennen und sonntag gemütlich angucken. aber danke für den tip.

  • Zitat von Binky;375043

    RedJohn: Wann kommt denn dein Upload?


    lovecraft hat (zumindest am Anfang) keine Untertitel. Ob die englischen Teile innerhalb der Folgen Untertitel habe weiß ich nicht. Hab erst eine Folge runtergeladen.



    die ersten beiden folgen findest du bereits bei den "useruploads - drama & soaps". ich habe untertitel aber nur beim sog. "vorblick" drinnen, da dort englisch gesprochen wird. nach dem musikintro gibts keine untertitel mehr, nur noch die möglichkeit die serie deutsch oder englisch zu sehen.


    anschliessend kommt die serie auch auf die main.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Zitat von Binky;375115

    Danke RedJohn!


    ...ich hab gedacht, dass in der 8. Staffel auch englische Szenen drin sind (so wie bei Staffel 1-7)


    Also es gibt definitiv englische Szenen wie bei Staffel 1-7.
    Ob die Untertitel allerdings auf den DVDs sind, keine Ahnung.

  • soweit ich das bislang gesehen habe, sind, wie auch bei den ersten staffeln, die niemals synchronisierten gekappten teile der deutschen sender wieder nur zusammengefügt worden und für diese gibts leider keine untertitel (wurden ja nie beachtet). das ist der grund, warum ich am liebsten nicht nur die öffentlich rechtlichen sender, sondern erst recht die privaten fenrsehanstalten "erwürgen" könnte.


    es sollte verboten werden an originalserien einfach ganze szenen zu entfernen, nur damit es besser ins "schema" passt. wenn die privaten sender schon werbepausen hineinschneiden, wozu entfernen die dann noch die serie, wenn aus 60 minuten ohnehin nur 45 bleiben. 15 minuten werbung pro stunde sollten doch langen und die hätten komplett synchronisiert werden können .......


    aber da ich das problem nicht lösen kann, bleibt mir nur die ungekürzten staffeln zur verfügung zu stellen und mich zu freuen, dass trotz fehlender tonspur nun die möglichkeit besteht die folge zur gänze zu sehen und mich mit einigen kurzen englischen passagen abzufinden.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Soweit ich weiß war der ZDF dafür verantwortlich dass die Folgen gekürzt wurden, und zwar damit es ihnen ins Sendeschema passt. ...hat in diesem Fall also nix mit Werbung zu tun ;)

  • das stimmt zum teil, denn nach dem ZDF haben dann die Privaten nocheinmal ein Stück aus den episoden herausgeschnitten. ich habe diesbezüglich bei der Season 02 etwas geschrieben. der text ist auf der main nachzulesen bei der beschreibung zu "Die Waltons - Season 02"

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01