Sabrina - total verhext ab 07.02.2011 Mo. - Do. 17:45-18:15 Uhr auf VIVA TV

  • @ MacLeod
    Ich werd mich mal einarbeiten und schauen wie ich mit Magix klarkomme oder doch lieber das gute alte Audition nehme.
    Was hälst Du von dem Vorschlag, dass wir uns die beiden Staffeln teilen?
    Würdest Du eventuell die 3. Staffel machen
    Sabrina.The.Teenage.Witch.S03.Proper.DVDRip.XviD-NODLABS
    und ich die 4. Staffel?
    Sabrina.The.Teenage.Witch.S04.PROPER.DVDRip.XviD-DIMENSION
    Oder im Ping-Pong Verfahren pro Episode?


    Außerdem hab ich noch bessere Tonspuren der gesammten Serie als die aTV Aufnahmen, die es bei SJ und Co gibt. Es handelt sich um eigene TV-Aufnahmen, die ich mit einem "guten" DVD-Recorder aufgenommen habe, wo man prima und relativ "sauber" die Werbeblöcke entfernen konnte.
    Würden diese Tonspuren eventuell helfen?
    Wenn Du sie haben willst dann mach ich einen Tonspur-Rip von den DVDs. :)


    @
    Samyy


    Es handelt sich bis jetzt nur um eine spontane Idee auf die mich MacLeod aufmerksam gemacht hatte. Er hat doch geschrieben, dass er noch andere Projekte hat und man kann von Ihm bzw. mir nicht sofort verlangen, dass wir alles stehen und liegen lassen und sofort losdubben. ^^
    Sei doch froh, dass er eingewilligt hat. Ich bin mir sicher Du meinst es nicht böse, aber gut Ding will eben Weile haben. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, dass man doch endlich die komplette Serie fertig machen sollte, aber ohne einen Projektpartner schaff ich das nicht. Hab noch nicht so viel Dubbing-Erfahrung. Aber wenn man es begriffen hat, was man wo tun muss und auf was man besonders achten muss, damit das Ergebnis am Ende auch konstant syncron bleibt, dann bekommt man das Dubben auch hin, falls man es auch wirklich möchte.


    Geuppt können sie erst werden, wenn sie gedubbt sind... es handelt sich immerhin um ca. 50 Episoden mit unterschiedlichem Ausgangsmaterial.


    Also nur Gedult. Das wird schon klappen! ;)

  • nein nicht böse gemeint. Hab mir gestern die 1 Staffel von Sabrina die ja angeblich ein DVD Rip sein soll... geladen und bin sehr entäuscht teilweise schon sehr schlechte qualität! Auch hier die Frage ob ein SENDER mal alles wiederholen wird... echt schade... bin entäuscht... die Serie würde ich gerne mal sehen

  • Zitat von Samyy;365057

    nein nicht böse gemeint. Hab mir gestern die 1 Staffel von Sabrina die ja angeblich ein DVD Rip sein soll... geladen und bin sehr entäuscht teilweise schon sehr schlechte qualität! Auch hier die Frage ob ein SENDER mal alles wiederholen wird... echt schade... bin entäuscht... die Serie würde ich gerne mal sehen


    Also die DVDRips sind immerhin besser als die alten ruckeligen TV Aufnahmen von Pro7 die mal so ein Noop aufgenommen hat und überall verteilte!!!
    Auf einem Röhrenfernseher oder Röhrenbildschirm sehen diese DVDRips eigentlich noch relativ gut aus, aber ich denke mal, dass Du einen LCD oder LED FullHD Bildschirm hast, da sehen DVDRips (.avi) eh scheiße aus, weil die Auflösung der Files zu klein ist und durchs Scalieren dann noch schrecklicher aussehen. Wenn Du in einem Bildbearbeitungsprogramm ein kleines Bild oder Foto vergrößerst (reinzoomen), dann haste den gleichen Effekt. ;)


    Außerdem wurde die Serie schon ein paar Mal auf verschiedenen Sender komplett gezeigt, aber anscheinend ist Keiner in der Lage bzw. hat keiner Bock das mal nochmal vernünftig aufzunehmen und der breiten Masse online zur Verfügung zu stellen!!! Ich zum Beispiel habe einfach nicht das Know-How und die Hardware um es vernünftig aufzunehmen, umzuwandeln und anschließend überall zu verteilen. :(
    Die Serie lief übrigends schon mehrmals KOMPLETT auf Pro7, ORF (Österreich) und SF (Schweiz).
    siehe hier:
    http://www.wunschliste.de/3295/tv


    Dies war aber leider zu einer Zeit, wo es flächendeckend noch kein DigitalTV sondern nur analoges TV gab. Die Source hätte man dann auch kaum mit einem guten DVD Recorder oder einer teuren TV-Karte zu einem optimalen Qualitätsergebnis bringen können!!! D.h. Die Bildqualität hätte einfach nicht gut sein können, wenn es dann noch anschließend in eine Xvid/DivX (.avi) Datei umgewandelt worden wäre.


    Klar ist ja auch, falls Pro7 die Serie nochmal komplett in HDTV ausstrahlen würde, man endlich die Gelegenheit bekäme eine Aufnahme in besserer Bildqualität zu erreichen. Die Frage wäre dann jedoch: Wer würde es regelmäig aufnehmen, wer hat gute Kenntnisse und professionelle Hardware um eine optimale Bildqualität zu gewähren und wer stellt das ganze dann auch noch kostenlos und öffentlich den Usern im Netz zur Verfügung! Genau das Gleiche passiert(e) auch bei der Serie "Malcolm mittendrin". Kein Qualitätsupgrade, obwohl es noch ständig im TV (Sat1 Comedy, Pro7, ORF) gezeigt wird!!!


    Ich hoffe Du verstehst, dass man nicht nur Kritisieren sollte, sondern auch mal überlegen was man dafür tun muss um mit etwas auch am Ende zufrieden zu sein. Ich bin mir sicher, dass von ca. 80 Millionen Einwohnern in Deutschland (mal Österreich und die Schweiz weggelassen) mindestens 5000-10000 Leute die Serie aufgenommen haben, jedoch nur einer hatte seine Aufnahmen damals in krottenschlechter und amateurhafter Umwandlung ins Internet hochgeladen und seitdem dümpelt der Schrott in etlichen Tauschbörsen rum!!! Da sind doch diese gedubbten DVDRips eine bessere Alternative und ein Zeichen guten Willes. ;) Serien zu dubben (US Source + deutsche Tonspur) ist eine stressige und schwierige Angelegenheit und verdient höchsten Respekt.


    Dann kommt noch hinzu, dass Paramount bzw. CBS einfach nicht in der Lage ist, die Serie mal endlich als deutschsprachige DVDs dem potentiellen Käufer zur Verfügung zu stellen! Ich und andere Fans der Serie haben schon häufig versucht mittels Emailanfragen oder einer Petition etwas zu erreichen, aber es passiert einfach nichts!!!

    Um die Serie in guter Bildqualität anzuschauen bleibt Dir als Fan oder Sammler nur die Möglichkeit die englischsprachige DVDs zu kaufen. So hab ich das z.B. gemacht. Über Amazon kann man sich die komplette Serie "Sabrine - total verhext" auf Englisch kaufen.


    Manchmal muss man sich eben mit dem zufrieden geben, was man bekommen kann. Da ist ein gedubbter DVDRip schon eine Steigerung zu einer schlechten TV Aufnahme...
    Ich nehn jetzt mal als Beispiel die Sat-TV Aufnahmen (Kabel1) von der Serie "ALF". Die sind von der Bildqualität megagut im Gegensatz zu den DVDs die im Handel erhältlich sind!!! Das ist aber eher eine Ausnahme und hängt von der Mastersource oder vom Rechteinhaber ab. ;)

    Als Serienfreak muss man eben damit leben und akzeptieren was einem zur Verfügung steht oder man ändert etwas und nimmt selbst auf bzw. macht ein optimales Qualitätsupgrade.
    Ob das nun VHS, aTV, Sat, DVDRips, DVD5, DVD9, HDTV, 720p, 1080p oder BlueRay sind.


    mfg

  • Wie ist das eigentlich bei VIVA... Haben die auch in den Tonspuren
    solche Soundeffekte bei Texteinblendungen im Bild alla Kabel 1, Pro7,
    Sat1, VOX usw., oder könnte man da ne saubere Tonspur vom Sender
    rippen?


    Die Dubbed DVD-Rip's auf der Main haben soweit mir bekannt den Ton
    von Pro7 drauf und da sind dauernd mal diese Ping Geräusche zu hören,
    was einem DVD-Rip auch nicht würdig ist.....


    Evtl. könnte man da ja generell jede Folge rippen und mit den Tonspuren
    saubere Rip's erstellen, selbst, wenn diese Folgen schon auf der Main sein
    sollten.....



    Ich weiß, ist ne scheiss Arbeit bei über 150 Folgen. Ich bekomme den VIVA
    Sender leider nicht fehlerfrei rein, sonst würde ich den Ton selber rippen...

  • Also wenn Disney Channel oder so die Serie nochmal zeigen würde würde ich es in top qualität aufnehmen. Ist eigentlich ganz einfach besorgst dir eine Dbox2 im Debugmodus mit Neutrino und die kann man an die Netzwerkkarte des Pc anschliesen oder mit eingebauter Festplatte in der Dbox... da brauchste keinen PC...


    das wird über Netzwerk aufgenommen was bedeutet dass du genau das Bild aufnimmst was die original senden ohne dass da ein Scartkabel oder so dazwischen ist kurzum es ist die beste digitalste Qualität die es gibt...


    aber kein SENDEr wiederholt das ja leider!

  • Zitat von Samyy;365165

    Also wenn Disney Channel oder so die Serie nochmal zeigen würde würde ich es in top qualität aufnehmen. Ist eigentlich ganz einfach besorgst dir eine Dbox2 im Debugmodus mit Neutrino und die kann man an die Netzwerkkarte des Pc anschliesen oder mit eingebauter Festplatte in der Dbox... da brauchste keinen PC...


    das wird über Netzwerk aufgenommen was bedeutet dass du genau das Bild aufnimmst was die original senden ohne dass da ein Scartkabel oder so dazwischen ist kurzum es ist die beste digitalste Qualität die es gibt...


    aber kein SENDEr wiederholt das ja leider!


    Die Serie wird doch gerade wieder ausgestrahlt. ^^
    http://www.wunschliste.de/3295/tv


    Viva zeigt seit dem 07.02.2011 um 17:45 Uhr Mo-Do ab Staffel 5 bis 7!!!
    http://www.viva.tv/shows/sabrina_the_teenage_witch/