Newbie: Hilfe bei converter/umwandlung von (dtv) *.ts zu *.avi (xvid, divx)

  • Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen dtv.
    Habe einen neuen Sat Receiver und habe damit eine Doku aufgenommen.
    Das Format ist *.ts.



    Hier mal ein paar daten zur datei:


    Video Encoder mpeg2video
    Resolution 720*576
    Frame Rate 25 fps
    Video Bitrate 15000 kbps
    Audio Encoder mp2
    Sample Rate 48000 Hz
    Channels 2 channels
    Audio Bitrate 192 kbps
    In File "/Auf den Spuren des Babybooms - Der fehlende Nachwuchs.ts
    Trim Length 3515.87
    Trim Time Start 0
    Trim Time Offset 0
    Effect Brightness 0
    Effect Contrast 0
    Effect Hue 0
    Effect Saturation 0
    Effect Volume 256
    Effect Deinterlace 0
    Crop H 576
    Crop W 720
    Crop X 0
    Crop Y 0
    Mark Transparency 50
    Mark W 0
    Mark X 0
    Mark Y 0
    Mark File
    Zoom 1


    Nun wollte ich mal anfangen mich mit dem Thema *.ts in *.avi umwandeln anzufreunden, leider weiß ich absolut nicht wie man das am besten macht. Ich würde auch gerne die Qualität, wie bei den angebotenen erziehlen, hätte es auch gerne so schnell & einfach wie möglich :P ... da ich bis jetzt absolut keine Ahnung habe wie das am besten geht. Bitte um verständliche Anfängerhilfe xD


    THANKS & MfG Nightmare911

  • Hmm... Doppelpost :(
    Naja, egal, lies mal das StaxRip Tutorial, hier im Bereich Audio und Video das oberste, wenn es danach unklarheiten gibt einfach wieder melden.


    MfG
    Dark