Xbox360 - HDMI

  • Ich möchte mir jetzt ein HDMI Kabel für meine Xbox360 kaufen. Allerdings ist das originale von Microsoft relativ teuer und man hört auch nicht gerade gute Sachen davon. Würde ein HDMI KAbel, wie dieses hier nicht auch gehen?:
    Xbox 360 - HDMI Kabel HQ 1.3c: Amazon.de: Games.
    Was haben alle mit ihrer 5.1 Dolby Sorround Übertragung?
    Ist das überhaupt wichtig, wenn man mit der Xbox360 nur Spiele spielt?, weil Spiele haben doch gar kein 5.1 Dolby Sorround oder? Ist das dann dafür gemeint, wenn man über die Xbox 360 Filme guckt (z.B.)?
    Könnte ich daher nicht ein Kabel, wie das oben kaufen, da ich mit der Xbox360 ohnehin nur Spiele spiele und keine Filme darüber gucke oder so? DAs Kabel würde ja jetzt auch Bild und Ton übertragen.

  • Das Kabel soll lediglich den Ton und das Bild übertragen, in HDMI Qualität. Das Kabel muss nicht unbedingt sehr lang sein, vielleicht so ca. 2-3 meter, wenn überhaupt. Welches Kabel würdet ihr denn empfehlen, wenn nicht dieses (z.B.)?
    Weil die von Microsoft sind sehr teuer und scheinen auch nicht gerade sehr toll zu sein. Jedenfalls nach dem, was man so liest.
    Ich gucke mit der Xbox360 keine Filme oder sowas. Ich spiele lediglich Xbox360 Spiele mit ihr.

  • Wieso willst du dir so ein teures HDMI-Kabel holen?
    Kauf dir einfach irgend nen HDMI-Kabel. Solang das Kabel nicht länger als 5 Meter ist kannst du einfach irgend ein billiges nehmen weil sich auf dieser Länge die Qualität der teuren Kabel eh nicht bemerkbar macht.


    Edit:
    Hab dir mal eins raus gesucht, benutze das selbst.
    http://www.amazon.de/gp/product/B0012Y6ZJI/ref=oss_product

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Ja, zu teuer sollte das Kabel nicht sein, weil es halt nur ein simples Kabel ist. Aber dieses ist ja nochmal eine ganze Ecke billiger.
    Dieses Kabel überträgt jetzt auch Bild und Ton oder nicht? (Findet die Übertragung bei HDMI immer mit Bild + Ton statt?) Wie wichtig ist dieser 5.1 Dolby Sorround Adapter eigentlich, also ich meine, sollte man den haben oder reicht ein ganz normales HDMI Kabel, das Bild und Ton überträgt?

  • Wieso schreibst du eigentlich immer so wirr, sprich woher hast du jetzt irgendwas von einem Surround Adapter?


    Niemand hier hat davon was geschrieben.


    HDMI überträgt immer Bild UND Ton, wenn Quelle und Ziel das beide können. Und zwar bis zu 7.1 inklusive PCM, Dolby Digital, DTS und MPEG Audio, seit Version 1.0.


    Du musst auch mal google und wikipedia benutzen um dich zu informieren. 1. geht das für dich schneller und 2. kommen da keine Unklarheiten auf, welche durch Falschinformationen herrühren, die irgendwelche Pappnasen in Foren mal geschrieben haben.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich komme auf den Adapter, weil auf anderen Seiten, dieich gegooglet habe die Rede von diesen Waren und das HDMI Kabel ohne den Adapter nicht in der Lage sein sollen, 5.1. Dolby Sorround zu übertragen. Jedenfalls ist das das, was andere Seiten u.a. bringen, die man googlet.

  • Es geht da wahrscheinlich um den Ausgang für das optische Signal.
    Die ältere XBox (vor Slim) hatte keinen optischen Ausgang sondern nur über das beigefügte Composite-Kabel. An dem Stecker ist dann nämlich der optische Ausgang, der sich nicht an der Konsole selbst befindet.
    Wenn man dann nun über HDMI gehen will kann man das Composite-Kabel nicht mehr anschließen weil das nicht passt und hat somit auch keinen optischen Ausgang.
    Was sich Microsoft dabei mal wieder gedacht hatte...


    Wenn du aber keine Interesse an einem optischen Ausgang hast kannst du einfach das HDMI-Kabel verwenden, welches ich oben gepostet habe.
    Über das HDMI-Kabel wird all das übertragen was du haben willst: Bild und Sourround-Sound.

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo