PC Video auf TV schauen

  • Huhu Community,


    Ich bin nicht so der technick Experte deswegen muss ich hier mal nach fragen.. ^^


    Habe nen neuen TV mit na WLan verbindung und Divx HD ( was man glaube ich braucht, wenn man etwas vom PC auf dem TV sehen möchte?).


    Jetzt wäre meine Frage:
    Ich möchte nämlich gerne mal die Supernatural Folgen in Full HD sehen, nur unterstützt mein Monitor kein HD. Kann ich die Folgen trotzdem in Full HD runterladen und wenn ich dan mein PC mit dem TV verbinde ist die Qualität in Full HD oder hat es die gleiche Qualität wie vom Monitor?


    Meine zweite Frage wäre...Da der TV ja Divx HD hat, muss ich dan auf meinem PC das Video auch im Divx Player öffnen oder langt es wenn ich das Video im VLC Player öffne?


    Da fällt mir gerade ein, das ich doch noch eine Frabe habe.. ^^
    Von der 4ten Staffel Supernatural gibts sehr viele verschiedene Folgen die man runterladen kann, und zwar "WS.BDRip.XviD-EXPiRED" "SATRip.XviD-ITG" "DL.BDRip.XviD-TVS" und "DL.HR.BDRip.x264-TVS"...... was davon ist Full HD was ich dan auf den Fernseher übertragen kann und welche von den verschiedenen Sachen soll ich runterladen wenn ich sie ganz normal auf meinen nicht HD Monitor gucken möchte?



    Bin sehr dankbar für hilfe, da ich wie gesagt nicht so viel ahnung von dem ganzen habe.. ^^


    MfG

  • 1. Wie wärs wenn du uns mal mitteilst welchen Fernseher du hast?
    2. Lad die DL.HR.BDRip.x264-TVS, das ist die x264... Alle anderen sind XviD. Sollte aber der nicht-Dirname-lesen-könner auch an der Größe erkennen...

  • Die LG-Website ist eine Frechheit...
    Das Teil hat DLNA. Das ist eine Streaming-Technologie mit der man Videos über das Netzwerk vom PC an den TV senden kann. Habe das auf meinem Samsung täglich im Einsatz, meist hat der Hersteller ein eigenes Tool dafür, aber da die Website von denen unter aller Sau ist kann ich dazu momentan nichts sagen.
    Such mal in diese Richtung.


    Das HD-Video kannst du natürlich auch auf deinem Monitor ansehen, wirst auch Qualitätsunterschiede zu den anderen Versionen erkennen. Auf dem TV wird es dann noch deutlich besser sein.


    MfG
    Dark

  • Ich würde mal probieren:


    1. eine MKV von SJ herunterladen (720p.iTunesHD, die sind sehr kompatibel)
    2. die MKV mit tsmuxer in ts abspeichern, und in m2ts
    3. die MKV mit mp4box als mp4 abspeichern


    Irgendwas davon muss der TV eigentlich direkt von einem USB-Stick/USB-Festplatte abspielen können.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ja eigentlich schon, dann sollte aber schon die MKV funzen wenns ein vernünftiger Fernseher ist. Nur steht da bei den Specs nirgendwo was... Beim Sammy is ne riesen Liste mit Formaten dabei. Die zwei USB deuten zwar auf Mediaplayer hin, könnten aber auch als Festplattenanschluss für Funktionen wie TimeShift oder FW-Update sein.


    Da hilft nur Ausprobieren...