Video-Cover im Windows Ordnermenü?

  • Ich habe mal wieder eine Frage,
    die beantwortet werden will.
    Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich diese
    langweiligen VLC-Kegelsymbole, die ein Video
    verkörpern durch die originalen Videocover ersetzen kann.


    Denn die Thumbnails bei mp3s lassen sich beispielsweise
    auch durch deren Cover ersetzen.


    Meine Frage:
    Wie kann ich das unter Vista ohne das Media Center machen, und wenn ja, für welche Formate und Codecs?


    Falls ihr noch Fragen haben solltet, oder ich das Problem nicht konkret genug geschildert haben sollte, schreibt es einfach, dann werde ich mich darum bemühen.


    Zum Abschluss noch ein Beispiel:
    Nehmen wir an, der Film XYZ liegt in meinem Filmeordner. Dann wird mir immer nur ein VLC-Kegelsymbol angzeigt. Ich will nun aber das Originalbild der BluRay oder DVD darüberlegen, um dieses immer als Thumbnail angezeigt zu bekommen.


    Dankeschön!

  • Deine Antwort hilft mir jetzt nicht wirklich.
    Über Google findet man nichts, weil die Stichwörter,
    die man eingibt schon das erste Problem sind.


    Deshalb dachte ich auch, es gäbe hier mal jemanden,
    der mir unkompliziert weiter helfen könnte.


    Ich habe mal das Ordnermenü geöffnet. Dort gibt
    es den Unterpunkt "Symbole statt Miniaturansichten", aber
    egal ob de- oder aktiviert, es ändert sich nichts.


    Wenn ich den Ordner anpasse, kann ich zwar ein Cover über den Ordner legen, was ziemlich billig aussieht, das ist aber nicht, was ich will.
    Die Dateien in dem Ordner sollen nämlich becovert sein, okay?

  • Ja DOch der erste Link gleich oben. Da steht wie man für Ordner das Symbol ändern kann wenn du jetzt Ein Cover als Symbol haben willst must du vom Cover ein Icon machen ! Das geht zumk Beispiel mit anonym.to - free dereferer service. Du solltest nur beim installieren die Toolbar nicht mit installieren


    €1: Ach so Du willst andere Icons für die Datei haben ich guck mal eben