Die Albertis Die komplette Serie (4DVDs)

  • Die Albertis (TV-Serie) - wunschliste.de


    15 tlg. dt. Familienserie von Christian Pfannenschmidt.
    Was soll's, sagen sich Anne Alberti (Katharina Abt) und Paul Ross (Samuel Weiss), als sie sich mit Ende dreißig ineinander verlieben, und verlassen ihre Ehepartner Wolf (Marcus Bluhm) bzw. Sybille (Jacqueline Macauly), um zusammen zu sein. Es entsteht eine Großfamilie, denn beide bringen alle Kinder mit: Anne ihre gerade erwachsenen Söhne Edward (Andreas Tobias) und Pavel (Gabriel Kirschninck) sowie den 12 jährigen Luis (Leo Wigger), Paul seine Töchter Anuschka (Kira Römer), 16, und Laura (Hazel Franke), 11. Gemeinsam wohnen sie in Pauls Bauernhaus auf dem Land, wo er als Arzt praktiziert. Gerda Merk (Claudia Rieschel) ist ihre Haushälterin. Paul war der beste Freund von Annas Mann Wolf, der nach der Trennung versucht, sich das Leben zu nehmen. Er wird gerettet, kommt ins Krankenhaus und verliebt sich in die Krankenschwester Brigitte Schröder (Jana Striebeck). Sybille zieht zu ihrer Freundin Ruth Johannsen (Charlotte Schwab), die sich in sie verliebt, während Sybille sich an ihrem Ex rächen möchte.
    Daneben schlägt sich die neue Ross-Alberti-Familie mit den Problemen heranwachsender Kinder herum, in der Schule, im Job und in der Liebe. Edward beginnt eine Affäre mit der doppelt so alten Freundin seiner Mutter, Ebba Mommsen (Katja Weitzenböck); Anuschka kämpft mit der Trennung ihrer Eltern; Pavel verursacht einen tödlichen Unfall und verliert seinen Job, verheimlicht das aber der Familie und tut so, als ginge er weiterhin arbeiten; Luis findet heraus, dass er adoptiert ist und reißt aus; nur Nesthäkchen Laura behält einen klaren Kopf.
    Die Serie startete mit zwei 90 minütigen Fernsehfilmen, ihnen hätten sich 13 Folgen zu je 45 Minuten anschließen sollen. Nach neun Teilen gab das ZDF jedoch den Versuch auf, die eigentlich moderne und gut gemachte Patchwork-Familienserie am Mittwoch um 20.15 Uhr durchzusetzen. Allerdings war dieser Versuch auch ziemlich halbherzig: Wegen verschiedener Event-Filme, Konkurrenzereignisse und Feiertage war die Serie immer wieder ausgefallen. Das ZDF versprach, die Serie später auf einem anderen Sendeplatz vollständig zu zeigen.