Fragen über Fragen und die derzeitige Situation hier

  • Vorweg:
    ich habe mir lange überlegt ob und wie ich diesen Beitrag hier schreibe, auch wenn ich mir dadurch vielleicht keine Freunde mache..... egal.
    Natürlich bleibt es nicht aus, dass ich mich auf bestimmte User beziehe.
    Namen nenne ich aber keine.


    Schon lange frage ich mich, ob die hier aufgestellten Regeln nun eigentlich verpflichtend sind oder nur Vorschläge wie man es evtl machen sollte, wenn man denn möge


    Staffeluploads:
    Ich bin der Meinung dass es sich hierbei um eine komplette Staffel handelt.
    Wieso wird es dann akzeptiert, dass nur eine DVD davon (erstmal) auf die Main kommt. Es kommt in letzter Zeit häufiger vor.
    Wenn eine DVD-Box gesplittet auf den Markt kommt ist es ja etwas anderes, also wenn die Scene noch nicht alle DVDs released hat.


    Ganz aktuell wird dann eine gesyncte Staffel in Häppchen auf die Main gepackt. Wenn ich sowas machen würde, käme das sicher nicht durch, weil wieder auf irgendwelche Regeln verwiesen wird.


    Wieso wird sowas nicht komplett eingereicht?


    So langsam kommt es mir vor als ob einige User machen können was sie wollen.


    Ich habe auch keine Ahnung, wer als Admin auf der Main fungiert, aber es sind wohl auch User/Uploader, anders kann ich mir vieles nicht erklären.
    Etwas mehr Transparenz den Uploadern gegenüber wäre hier sicher nicht verkehrt.
    Zumal man ja auch nie weiß wer einem da dann antwortet.


    Mein Anliegen ist nicht, hier irgendwelche User zu dissen, aber da viele Fragen anders nicht beantwortet werden (auch nicht per PM) blieb mir nichts anderes übrig als diesen Thread zu eröffnen.
    Wenn hier eine Zwei-Klassen-Gesellschaft betrieben wird, dann vergeht einem nämlich langsam aber sicher die Lust


    Ich möchte hier auch keine Diskussion entfachen, sondern einfach mal Antworten auf meine Fragen bekommen.

  • Naja wenn es halt nur DVD#2-4, statt z.b. #1-5 released, warum sollen die dann nicht auf die Main?
    Wenn die restlichen DVDs gar nicht mehr kommen, kommt davon also nix auf die Main?


    Ist doch soweit ok, ich versteh Dein Problem jetzt nicht.

  • mein Problem ist, dass ein Staffelupload angekündigt ist und erstmal nur z.B. DVD1 auf der Main erscheint und die restlichen erst später, weil die scene vielleicht länger gebraucht hat oder was weiß ich.


    Dann kann ich ja auch jede DVD einzeln einreichen und muss nicht warten bis ich mühsam alles von zuhause aus hochgeladen habe. Darf ich aber nicht weil das abgelehnt wird


    Wie eben bei fast jedem.


    Staffelupload ist in meinen Augen klar definiert.


    Genauso wie aktuell - um das Kind mal beim Namen zu nennen - CSI Miami


    Episodenuploads gibts bei laufenden Staffeln und nicht bei bereits beendeten.



    und wenn ich schon dabei bin ....


    genauso frag ich mich wieso man unter "Updates" auf der Main immer nur Uploads bestimmter User findet.


    Das alles mag den ein oder anderen nicht stören, aber mich störts ganz gewaltig,
    weil für mich eine Regelung für alle gilt und nicht für fast alle