Avi umwandeln und in VOB mittendrin einbauen

  • Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe mir den Time Tunnel geholt. (Danke nochmal an die Uploader.) Es gibt ihn hier als avi-Files und als komplette DVDs. In den DVD-Versionen fehlen einige Dateien, sie sind inzwischen down. Andere Dateien haben CRC-Fehler. Den DVD-Uploader kann ich leider nicht direkt fragen, ob er nochmal uppt, er nimmt keine PNs an. (Vielleicht kann es ja jemand anderes tun, der gesaugt hat, als alles noch ging? Anfragen sind mehrere vorhanden)


    Ich habe mir gedacht, man müßte das, was bei den DVDs fehlt, aus den avis holen und direkt in die vobs einfügen. Dann ist die Qualität zwar für ein paar Minuten etwas schlechter, aber egal.


    Wie geht man das am besten an? Da die vobs ja unvollständig sind, kann man sie auch nicht in avi wandeln. Sie lassen sich nicht komplett abspielen. Kann man das überhaupt realisieren? Hat das schon mal jemand gemacht? Wird die Verlinkung im Menü dann noch funktionieren? Fragen über Fragen.


    Danke schon einmal für eure Antwort!

  • Wie willst du das denn machen?
    Auch wenn du es umwandelst, past es gar nicht zusammen. Außerdem müsstest du die Avi Datei schneiden um das einzufügen was fehlt und du weißt ja nicht was fehlt, wenn die Folgen nicht gehen.
    VLC kann auch unvollständige Dateien abspielen, dann könntest du es wissen.
    Aber es passt ja nicht mal zusammen. Auch wenn du es schneidest, umwandelst, packst und so umbenennst, dass es vom Namen her passt, merkt es das entpackungsprogramm, dass da was nicht zusammenpasst.

    Ich werde so lange weiter machen, bi ich eine Entschuldigung bekomme. Voher werdet ihr mich nie los! :mad:
    Ich bin die Beste! :p I am the best! :D
    Kostenloser Download, Link anklicken!
    http://www.team-gsox.de/Download

  • Dank dir für deinen Eintrag. Ja, um das hinzukriegen, müßten die unvollständigen Teile abspielbar sein. Ich dachte alles Unvollständige in avi umwandeln und das Fehlende dann framegenau einzubauen mit Virtual Dub. Dazu müßte es erstmal korrekt zu entpacken gehen. Obs dann die gleiche Framerate hat, nächste Frage. Alles nicht so einfach (zur Not nehm ich halt die avis gleich und versuch das originale Menü damit zu verlinken mit DVDLab). Aber danke für den Tip mit dem VLC-Player, kann man mal schauen, wo was fehlt. :)