Riesen Problem mit explorer.exe bei Videovorschau

  • also folgendes das problem tritt ab und zu auf z.b. gestern war ich im ordner einer staffel von einer serie 26 video dateien und nun kam der fehler: explorer.exe hat ein problem festgestellt ich habe herausgefunden das es mit der videovorschau im explorer zusammenhängt jedoch hatte ich vorher nie probleme die serie ist von serienjunkies und auch alle nötigen codecs sind installiert ich bin langsam am verzweifeln woran kann es liegen? hoffe ihr könnt mir helfen...


    edit: nachdem ich heute wieder in dem selben ordner war kam nichts ich glaub ich schmeiss mich langsaw weg ich hab nen überteuren high end pc das kann doch nich sein?! bitte brauche unbedingt hilfe :(

  • tjoar, kann ich dir nur empfehlen, die avi-vorschaubilder abzustellen. das bringts eh nicht, meiner meinung nach. hatte die probs auch einmal, aber da musste ich sogar den rechner formatieren, damit das problem wegging. außerdem musste ich den rechner imme rneustarten, wenn ich auf eine avi-datei klickte, weil der rechenr so aufhing, dass nichts mehr ging. ich habe nie rausgefunden woran das lag.. hoffe du hast da mehr glück. um die vorschaubilder abzustellen, brauchst du nen prog, glauibe "tweakUI" kann das, ansonsten noch "securicy&privacy complete" ausprobieren, da könnte das auch geben..