USB-Stick zu klein?

  • Hallo, ich habe mir neulich mal bei movie-blog.org oder irgendwo anders nen Blueray-Film geladen. Der liegt nachm entpacken jetzt im mkv.-Format vor und ist ca. 7GB groß. Ich habe es jetzt mit einem 8GB und einem 16GB-Stick probiert, ihn draufzuziehen um ihn dann via Fernseher anzusehen.


    Aber jetzt kommt immer "Der Datenträger im Ziellaufwerk ist voll, legen sie einen neuen....", obwohl der Film ja theoretisch auf beide Sticks passen müsste?!?!


    Woran liegt das, was kann man tun?


    Mfg
    Nopesch

  • Rechte Maustaste auf das Laufwerk -> Eigenschaften, Reiter "Hardware" anwählen, dort in der Liste den USB-Stick auswählen und unten auf Eigenschaften klicken, Es kommt ein neues Fenster: dort den Reiter "Richtlinien" anwählen und auf "Für Leistung Optimieren" umstellen... Alles ok klicken und schliessen.

    Danach kannst du im Format-Dialog NTFS auswählen...

    Dann solltest du das File auf den USB-Stick schieben können, aber wie gesagt, ne Garantie das dein Fernseher/Player, what ever du da benutzt, das erkennen kann, gibt es leider nicht.

    gruß
    ben

  • Hab einen meiner Sticks auch mal so mit NTSF formatiert. Allerdings gabs dann immer wieder Abspielprobleme welche ich auf einer Festplatte mit NTFS nicht hatte.
    Deshalb nutze ich USB-Sticks nur noch mit FAT32 und Dateien unter 2 GB und eine 2,5" Festplatte mit NTSF formatiert für Files ab 2GB.

  • Duli... kannst es auch mal mit nem guten, moderneren, Stick probieren, oftmals liegt es dann an der Geschwindigkeit des USB-Sticks, also jetzt nicht die nominelle Geschwindigkeit von USB2.0, sondern mit welcher Geschwindigkeit der Stick selber die Daten bereitstellen kann, und wie zuverlässig und durchgehend diese Geschwindigkeit gebracht wird, das hängt vom intern verwendeten Speicher und Speicher-Controller ab und ob z.b. nen kleiner Cache auf dem Stick vorhanden ist... ich empfehle immer Kingston oder Sandisk, da kann man die Schreib/Lese-Raten auch vor dem kauf auf der Webseite in Erfahrung bringen, weil z.B. noname (Hama, Medion und son klump) oder Standardprodukte von Markenhersteller (wie Toshiba, Fujitsu) bringen da meist nich so viel rüber.

    gruß
    ben

  • Ich denke mal das die SanDisk Cruiser 16GB modern und schnell genug sind.
    Die Fehler beim Abspielen vom USB-Stick hatte ich nicht am PC sondern am Standalone Player.

  • Duli ... gerade die Cruzer sind nicht die schnellsten/kontinuierlich schnell übertragenden USB-Sticks von Sandisk, da gibts bessere Modellreihen (zumal es da jetzt schon zig Generationen unter dem Namen gab)... Kingston liegt sowieso generell etwas besser... weiterhin: der PC richtet quasi virtuell nen Schreib/Lesecache für den Stick ein (deswegen gibt/gab es das Symbol "Hardware sicher entfernen") und kann damit viel abfangen, sowas macht ein Standalone natürlich nicht...

    gruß
    ben