Thomson THG540 von KabelDeutschland auf machen

  • Tach alle zusammen,


    ich hab im Handbuch meines Modems gelesen, dass das THG540 von Thomson, das Kabeldeutschland zur Zeit standardmäßig für ihre Internetleitungen verbaut einen Telnet und einen SNMP Zugang haben soll.


    Gibt's hier jemanden, der das Teil schon soweit gebracht hat das eine oder das andere auf der internen Ethernetschnittstelle zu sprechen? Ich würde gerne den reconnect noch ein wenig schneller machen. Eventuell hätte ich dazu die Möglichkeit, wenn man an das System kommt, das auf der Kiste läuft. Zur Zeit brauch ich zwischen 40 und 90 Sekunden.


    Ich freu mich auf Antworten.


    Gruß
    cryptron

  • In der Regel brauchste dazu nur die Default Benutzerdaten, Connecten tuste dann ganz normal wie zu jedem Telnet-Dienst mit den bekannten Programmen

    Versuch mal Benutzername freilassen oder "User" und als pw dann "admin" ... das sind so die gängigsten Klamotten die Thomson benutzt... solange es nix anderes als Zugang ist oder der defaulte von KDG umgestellt wurde, könnte das Funktionieren...

    gruß
    ben

  • Ja klar, die Webseite bekomm ich darüber starte ich das Ding auch neu, wenn ich einen reconnect brauche, da hab ich mir ein kleines Curlskript gebastelt.


    Die Frage ist nur wie ich die anderen Dienste aktivieren kann, denn die Weboberfläche ist da sehr beschränkt.

  • Meist trennen die das über verschiedene Logins einfach, d.h. du siehst die erweiterten Einstellungen wenn du dich mit dem richtigen Daten am Router anmeldest...

    Ich würd da einfach mal etwas intensiver nach googeln, ich kenn mich speziell mit diesem Ding jetzt auch nich aus, wenn es da was gibt, dann stehts mit Sicherheit irgendwo im Netz.

    gruß
    ben

  • Langsam langsam, bitte nichts durcheinander Würfeln. Es geht ganz und garnicht um einen Router, sondern lediglich um das Kabelmodem Thomson THG540. Wenn man die Webseite der Kiste besucht landet man direkt auf den Informationsseiten, es gibt keine Loginabfrage.


    Ich hab das Netz schon zwei Wochen lang durchforstet und jedliche Suche führt mich zu genau den Problemen, die du hier jetzt auch beschreibst, aber ich will definitiv nichts an meinem Router ändern, ich betone es nochmal: es geht hier wirklich um das Modem.


    Gruß
    cryptron

  • LALA :D Genaugenommen ist es ein Gateway und kein Modem. Diese Geräte haben in der Regel den Funktionsumfang eines Router's mit DHCP usw. usf., viele lassen sich sogar als vollwertigen Router konfigurieren, wenn man weiss wie und wo man es einstellt, das legt aber der Provider mit seiner Firmware dann selber fest (z.B. bei den Siemens-Alice-"Modems" mit Wlan ist das so, das sind eigentlich vollwertige Router die einfach nur kastriert wurden, lassen sich aber über das HTTP-Interface zurückstellen).

    Und es wird dort mit Sicherheit irgendwas geben, wo du Konfigurieren kannst, aber ob du da ran kommen sollst steht auf einem anderen Blatt. Nur weil du die Diagnose Seite ohne Login erreichst, heisst das nicht, das da nicht noch was anderes versteckt ist.

    Wie gesagt GIYF.

    gruß
    ben