Beiträge von cryptron

    Langsam langsam, bitte nichts durcheinander Würfeln. Es geht ganz und garnicht um einen Router, sondern lediglich um das Kabelmodem Thomson THG540. Wenn man die Webseite der Kiste besucht landet man direkt auf den Informationsseiten, es gibt keine Loginabfrage.


    Ich hab das Netz schon zwei Wochen lang durchforstet und jedliche Suche führt mich zu genau den Problemen, die du hier jetzt auch beschreibst, aber ich will definitiv nichts an meinem Router ändern, ich betone es nochmal: es geht hier wirklich um das Modem.


    Gruß
    cryptron

    Tach alle zusammen,


    ich hab im Handbuch meines Modems gelesen, dass das THG540 von Thomson, das Kabeldeutschland zur Zeit standardmäßig für ihre Internetleitungen verbaut einen Telnet und einen SNMP Zugang haben soll.


    Gibt's hier jemanden, der das Teil schon soweit gebracht hat das eine oder das andere auf der internen Ethernetschnittstelle zu sprechen? Ich würde gerne den reconnect noch ein wenig schneller machen. Eventuell hätte ich dazu die Möglichkeit, wenn man an das System kommt, das auf der Kiste läuft. Zur Zeit brauch ich zwischen 40 und 90 Sekunden.


    Ich freu mich auf Antworten.


    Gruß
    cryptron

    Kann mir jemand sagen warum netload.in zur Zeit so langsam ist? Ich bin zwar nur FreeUser, aber seither konnte ich mit netload meine 32 MBit Leitung ganz gut füllen. Jetzt gehen seit vorgestern nur noch maximal 200 KB/s durch.


    Weiß jemand was dazu? Haben die ihren Traffic für FreeUser gedrosselt?