Schneiden von HD+ Aufnahmen

  • Zitat von TomUL;399494

    die Zahlen stehen doch schon bei "Track Input and Output format" mit dabei


    Ja, natürlich steht da 1 : xxx und 2: xxx. Wenn man weiß warum die da stehen und was die zu bedeuten haben und welche Auswirkungen es hat wenn man dort etwas verstellt, ist es auch alles einfach. Da ich das ja an Hand Deines Bildes verstanden habe, hat es ja auch dann geklappt. Ich wusste vorher ja gar nicht, das man dort umstellen muss und das es auch nur funktionier wenn man %_1xxx und %_2xxx eingestellte hat. Ich hatte halt immer %_1xxx und %_1xxx. Weil bei 2: xxxx stand MP2 und da habe ich mir gedacht, was habe ich damit zu tun ?
    Wie auch immer, habe den halli gallli installiert und siehe da: "Run and MkvMux" hat geklappt. Werde die erzeugte Datei 4,85GB (vorher 7,61GB)gleich mal brennen und testen. Leider kann nun mein MPC (MediaPlayerClassic) diese mkv's nicht mehr abspielen. :D


    Auf jeden Fall bin ich ein ganzes Stück weiter.

  • So, mein persönliches Fazit ist:
    Ich habe zwar heute gelernt mit einigen mir neuen Programmen umzugehen aber keine vernünftige Lösung gefunden. Mit dem UsEac3To.exe bekomme ich nun zwar .mkv's hin und es ist auch relativ schnell. Die Größe wurde von 7,61GB auf 4,85GB reduziert. Das Ergebnis lässt sich aber nur über die Kathi und die WD-Mediabox und nicht über den Samsungfernseher abspielen.
    Die Konvertierung mit DivX Plus Pro zu .mkv dauerte bei mir in diesem Fall gute 4-5 Stunden und reduziert von 7,61GB auf 2,81GB. Abspielen lässt es sich ausser auf dem Blu Ray überall. Die Qualität ist gut. Viel installieren und einstellen muss man da auch nicht. Da ich nur wenige Dinge in HD aufnehme um es zu archivieren wird mir der Lösungweg mit DivX wohl reichen, auch wenn es viele Stunden zum Umrechnen braucht. Als Upper wäre das natürlich keine Lösung wenn eine Konvertierung bis zu 5 Stunden dauert.


    Vielen Dank an TomUL der sich geduldig mit meinen Problemen auseinander gesetzt hat. Gerne hätte ich noch eine bessere Lösung als DivX.
    Als Schneideprogramm werde ich mich wohl für das hier schon mehrfach angesprochenen VideoReDo entscheiden.


    Gruß !look

  • a1all Dank Dir für den Hinweis. Weiß nur nicht ob ich jetzt noch einmal anfangen soll. Habe gerade ein altes Image eingespielt damit der ganze Müll wieder weg ist. Ich traue diesen Downloadprogs für FREE nicht. Meine Downloads haben am Ende nur noch mit 500 Bytes/Sec gearbeitet. Jetzt habe ich gerade wieder ein sauberes System. :D

  • Hi a1all ,
    ich habe das Programm nun getestet und war zunächst erfreut.
    Der TS Format Converter funktioniert wirklich einfach und bringt ein sehr schnelles Ergebnis. Die entstandene .mkv-Datei habe ich dann erst einmal bei dem Blu Ray getestet. Er konnte sie zwar abspielen hat aber die gleiche Grafikblöcke wie schon bei dem DivX-Converter. Das liegt aber scheinbar an dem Player. Danach habe ich die erzeugten Dateien "Wilsberg" und "George Gently" auf meine Netzplatte geschoben um die anderen Geräte zu testen.
    Nun kam der grosse Schock. Mein WD Mediaplayer konnte zum 1. Mal etwas nicht abspielen. Den "Wilsberg" bricht er nach 6 Sekunden und den "Gently" nach 18 Sekunden einfach ab. Keine Ahnung was da los ist!
    Der Samsungfernseher und auch die Kathi spielen die File scheinbar richtig und vollständig ab. Ich sage scheinbar, weil ich allles nur ca. 2 Minuten angespielt habe. Das zum meinem vorläufigen Ergebnis zum TS-Doctor.


    @all
    Auch zum VideoReDo muss ich enttäuschende Nachrichten verbreiten. Alle damit geschnittenen und erzeugten .ts-Files, deren Quelle Passion war, konnte ich nicht wieder abspielen. ARD- und ZDF-Aufnahmen haben funktioniert. Das Konvertieren mit dem DivX-Converter hat bei keiner durch VideoReDo erzeugten Dateien funktioniert. Allerings war es noch der DivX7.
    Werde jetzt noch den DivX Plus Pro testen und zusammen brechen.


    Gruß und Danke !look

  • Danke für den Link. Habe mir das mal durchgelesen. Wie ich nun weiter vorgehen werde weiß ich noch nicht, da sich ein anderes Problem eingeschlichen hat.


    Nachdem ich gestern das Image aufgespielt habe, habe ich ja nur noch die Programme TS-Doctor, DivX Plus Pro und VideoReDo noch einmal getestet und natürlich vorher installiert. Alle anderen getesteten Programme habe ich nun weggelassen. Fakt ist, ich habe mir eine Schädlingssoftware eingefangen. Da ich DivX ausschließe muss es also eines der beiden anderen Programme sein die diesen Schädling hinterlassen.
    Habe jetzt wieder ein Image aufgespielt und werde die einzelnen Programme nun nach und nach installieren und beobachten welches den Schädling erzeugt.


    Nachtrag zu meinem letzten Posting:
    Das Abspielen der durch VideoReDo erzeugten Files hat nach einem Computerneustart doch funktioniert. Hing wohl mit dem eingefangenen Virus zusammen oder ein Filter war noch nicht registriert. (Ich hasse Viren und so'n Zeuch.) Hatte noch nie so ein Ding.

  • Jetzt ist es definitiv nachgewiesen:


    1. Die Installation von TS-Doctor erzeugt diesen Schädling.
    2. Geschnittene Files von Passion mit VideoReDo lassen sich nicht abspielen.


    Damit sind alle Versuche der letzen Tage irgendwie gescheitert. Die Programme die mir gefallen haben, erzeugen Probleme oder Viren. :D


    Jetzt neues Image drauf und ENDE. Es soll wohl nicht sein, dass ich hier Filme in HD-Qualität erzeuge.
    Danke an Alle die versucht haben mir zu helfen. Irgendwann nehme ich die Sache noch einmal in Angriff.

  • Nach dem ich nun ja ein neues Image aufgespielt hatte wollte ich aber sicher sein, dass sich dieser Schädling nicht noch weiter verbreitet hat. Mit der NortonAntivirus - 30 Tage Testversion habe ich gerade noch über 700.000 Datein geprüft und alles ist noch sauber.


    Wer also auch den Download von a1all benutzt hat sollte dringend ähnlich vorgehen.


    a1all
    Du solltest bitte auch Deinen Rechner dringend Virenfei machen damit so etwas nicht wieder vorkommt. Ich gehe natürlich davon aus, dass Du den Schädling nicht absichtlich verteilt hast. Warum Du mir das Programm mit Lizens nicht per PN sondern hier öffentlich angeboten hast ist allerdings schon merkwürdig.

  • Zitat von !look;399890

    Nach dem ich nun ja ein neues Image aufgespielt hatte wollte ich aber sicher sein, dass sich dieser Schädling nicht noch weiter verbreitet hat. Mit der NortonAntivirus - 30 Tage Testversion habe ich gerade noch über 700.000 Datein geprüft und alles ist noch sauber.


    Wer also auch den Download von a1all benutzt hat sollte dringend ähnlich vorgehen.


    a1all
    Du solltest bitte auch Deinen Rechner dringend Virenfei machen damit so etwas nicht wieder vorkommt. Ich gehe natürlich davon aus, dass Du den Schädling nicht absichtlich verteilt hast. Warum Du mir das Programm mit Lizens nicht per PN sondern hier öffentlich angeboten hast ist allerdings schon merkwürdig.


    Es gibt nur eine *.exe,und 2 *.txt Dateien,die *.exe ist die Orginale vom
    Hersteller und in den *.txt-Dateien wird doch kein VIRUS sein!
    Wie heisst denn "dieser Schädling"??
    Als du festgestellt hast,das dein Rechner von meinen "Schädling"
    verseucht war,wie hast du deine 700.000 Dateien "entseucht"???
    Hat das sehr lange gedauert?
    a1all

  • Also die originale Datei habe ich mir hinterher auch in der aktuellen Version geholt. Diese war deutlich kleiner. Defender.exe usw. hieß die malsoftware die installiert wurde. 10 Minuten habe ich zum einspielen des neuen Image gebraucht, dann war der Rechner wieder sauber. Wie lange Norton zum prüfen der 700000 gebraucht hat weiß ich nicht. Habe dabei geschlafen. Norton hat aber keine weiteren Viren gefunden.

  • Zitat von !look;399910

    Also die originale Datei habe ich mir hinterher auch in der aktuellen Version geholt. Diese war deutlich kleiner.


    Stimmt,die aktuellen Version ist kleiner!Aber wir reden doch nicht von der
    aktuellen Version,sondern von der TS-Doctor.v1.1.7!
    a1all

  • C:\Users\!look\AppData\Roaming\TJNvWWoEJYzh.exe


    Das war eine der Dateien die das Ding hinterlassen hat. Hinzu kommt eine Html-Datei die als .dll getarnt war und mit sehr viel Java drin. Hab mir das aber nicht näher angeschaut. Aber eine komplette Html-Datei die dann xxx.dll heißt ist schon sehr merkwürdig. Diese war im gleichen Verzeichnis. Weil dort dll's nichts zu suchen haben, habe ich da halt mal reingeschaut.

  • wie groß sind denn die Ursprungsdateien bzw deine verkleinerten?


    natürlich dauert das sein Zeit wenn man es encoden muss. Allerdings lass ich meine Aufnahmen immer so wie sie sind. Festplatten kosten ja nicht mehr die Welt