Kein Ton nach dem brennenH

  • Hi Leute, ich hab da mal ein Problem, dass mir auch schon vorher untergekommen ist, jetzt versuche ich mal über euch Hilfe zu bekommen.


    Es gibt Videos, die ich auf dem rechner problemlos anschauen kann, normal mit dem VLC Player. Ich schau aber nunmal lieber auf meinem Fernseher. Wenn ich das nun also auf DVD brenne kann es sein, dass ich absolut keinen Ton habe, gar nichts, nur das Bild.


    Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen?

  • Nope, so kann dir leider keiner helfen, weil niemand weiß, ob du die Dateien auf DVD brennst und einen DVDPlayer hast, der XviD abspielen kann, oder ob du aus den XviDs eine VideoDVD erstellen lässt.


    Ich vermute aber einfach mal, du brennst einfach die Dateien, ohne sie umzuwandeln. Diese haben dann sehr wahrscheinlich einen Audiocodec, den dein DVDPlayer nicht versteht.


    Das Problem wird man aber leicht los, wenn man die betroffenen Dateien in Avidemux läd, die Tonspur auf MP3 umschaltet und wieder abspeichert.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Das klingt logisch, so wie du das beschreibst.


    Ich brenne die videos, ohne sie vorher umzuwandeln, meist geht das auch sehr gut.


    Wärst du vielleicht so nett und erklärst mir kutz wie das mit dem umschalten geht?