Damit meine bescheidenen Autohotkey (Skriptsprache) Skills nicht einrosten, habe ich ein kleines Tool geschrieben. Es automatisiert hauptsächlich das Packen von Serienstaffeln, man kann aber auch einzelne Episoden damit packen, oder es für gänzlich andere Zwecke einsetzen.
Einmal eingerichtet, zieht man per Drag&Drop eine, oder mehrere Dateien darauf (wie eine ganze Staffel einer Serie) und die Dateien werden automatisch serienjunkies/dokujunkies gerecht gepackt mit gewählten Archivnamen und Episodennummer. Vorteile: Erspart Zeit und viel Geklicke + sind Falscheingaben schwer möglich. Man kann mehr damit machen, muss aber nicht... wie Batchmodus, Profile, Dateien mitpacken, eigene Parameter, Testmodus, usw.
Download: SJ-Packer
PW: serienjunkies.org
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Changelog:
v1.8a März '18
Das Ding wird ja immer noch benützt...
- Schriftart in der GUI nun fest definiert (Version 1.8)
- Startwerte Episodenzähler im Profi Menü vierstellig definierbar (Version 1.8a) Wurde noch nicht gut getestet. Bei Problemen, oder wenn man das ohnehin nicht braucht, Version 1.8 benützen.
Siehe Spoiler für vollständiges Changelog
1.7 Juni '14
Bugfix bei seltener Dateinamen/Verzeichnisnamen Konstellation, siehe Forenbeitrag für Details
Spezialmodus (in Ordner verschieben) funktionierte seit 1.3 nicht mehr richtig
Startwert bei Episoden kann nun "0" sein.
1.6. Dez '13
Nächstes/Vorheriges Profil über Rechtsklick-Context-Menü auswählbar
1.5, August '13
Die Konfigurationsdatei kann nun über die GUI bearbeitet werden (Reiter "Profi"). Das Skript erstellt bei Programmstart hoffentlich zum letzten Mal eine neue INI Datei.
1.4, Juli '13
Mit neuer Version von AHK kompiliert. GUI passt sich nun automatisch der DPI an (wie "Textgröße 125%")
Ordnermodus funktionierte nicht wenn "wie Dateiname" ausgewählt war
kleiner Bugfix beim Batchmodus
1.3a, Juni '13
Neuer Parameter in der ini, kleiner Bugfix bei Ordnernamen 1+2
1.3, Mai 2013
Möglichkeit Ordernamen im Archiv zu speichern
1.2., 11.12.2011
Batchmodus
WinRAR Kommentar
Neue Optionen in der Ini
(Siehe Foreneintrag für detaillierte Infos)
1.1f, 26.5.2011
Infobox beim Packen von Ordnern erweitert
Neu kompiliert mit AHK_L Unicode
1.1e, 9.11.2010
Episodenzähler kann zwingend auf 001 / 0001 gestellt werden
1.1d, 20.9.2010
Korrekturen im Netload Modus
1.1, 12.9.2010
Button Spezial eingefügt. Wenn ein Haken, wird der NetloadModus aktiv (Dateien werden in Ordner "versteckt" für Netload Uploads). Wenn grau, werden Archive doppelt gepackt.
Infos:
- Probleme? Fragen? Am besten eine PM schicken. Ich bin aber nicht mehr sehr oft hier im Forum, daher sehe ich Antworten im Thread eher spät.
- WinRAR only. Tipp für WinRAR 5.0: Bei allen Profilen den zusätzlichen Parameter "-ma4" setzen, damit WinRAR 4.0 Archive erstellt werden.
- Andere Passwörter und oder Partgrößen gewünscht? Die .ini Datei manuell editieren, bzw. siehe Reiter "Profi". (Wurde öfters gewünscht, aber kann das Skript schon seit 1.0!)
- Gepackt wird mit gruppierten "Basename.*", damit dazugehörigen Supportfiles immer mitgepackt werden.
- Manche Antivirenprogramme vermuten in kompilierten Autohotkey grundsätzlich Malware. Diese Datei ist definitiv sauber.