Was hört ihr im Moment?

  • Virgin´s Dream - Der blaue Kapuzinermönch (aus: The X Tapes 1971/2006)


    Die Psychedelia/(Acid)Folk-Sammlung in mp3 mußte auch mal erweitert werden.. CC-rips, Vinyl-rips [nein, kein Schellack-rip:-)], diggin´ the inet


    =1..=
    Gary Walker and the Rain == Album No. 1 == 1968
    Dimentia 13 == Disturb The Air == 1989
    Arthur == In Search Of == 1968
    Daevid Allen & Euterpe == Obscura No.1 == 1977
    Juan De La Cruz Band == Up In Arms == 1971 (Phillipinen, man solls kaum glauben...)
    Butch Engle & The Styx == No Matter What You Say == 1967
    Victoria == Victoria == 1971
    Justin Heathcliff == Justin Heathcliff == 1971 (JapanPop? uralt...)
    Baldwin And Leps == Baldwin And Leps == 1971
    Flower Travellin' Band == Satori == 1972
    Fit & Limo == The serpent unrolled == 1998
    Fapardokly == Fapardokly == 1966
    Whitewood == Whitewood == 1970


    12.11. bin ja immer noch letzter...
    can == delay == 1968
    Kraftwerk == Ultra Rare Trax == ?? (no official release, aber jünger als ´91: ist´n alternativer mix von 'pocket calculator' drauf)

  • Vinyl - Jazz - Jimmy McGriff - Stump Juice - 1975 eine echte Rarität
    01 - Purple Onion
    02 - The Little One
    03 - Stump Juice
    04 - Cumayon
    05 - T.N.T.
    06 - Strech Me Out
    07 - Pisces
    Ein echter Ohrenschmauss

    DIE Kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.....

  • Zitat von sj_rolak;39977

    Schobert & Black - Bundesbürger's Abendgebet


    [und den Rest der LP...]



    Zur zeit höre ich gerade etwas, sehr rares auch Vinyl
    Rene Bardet - Poesie & Musik 1982
    Vielleicht weil ich ein Wilder bin...
    Worte des indianischen Häuptlings Seattle an den Amerikanischen Präsidenten im Jahre 1855


    ahhaa da gibts ja noch wer der Vinyl hört,
    sind halt schon Welten zu den ach so klaren klängen der Cd,
    so ein Vinyl hat halt viel mehr wärme im klang, gewisse sounds kann
    ich mir garnicht auf Cd vorstellen, vorallem guter 60er 70er und sogar noch aus den 80er jahren sound.

    DIE Kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.....

  • ..ich muß allerdings gestehen, daß ich hier am Rechner die MP3s vom rip höre, da meine Ärmchen zu kurz sind, um 2 Zimmer weiter die Scheibe zu drehen:-) Mittlerweile bin ich auch wieder etwas weiter in die Historie zurückgereist (wenn auch nicht so weit, wie der Name vermuten läßt):


    Atlantis == Atlantis == 1972


    (ich hab vor kurzem was ergattert, das Deiner Platte zumindest ähnelt:
    Gordon Wasson == Mushroom Ceremony Of The Mazatec Indians Of Mexico == 1957
    Du ahnst es nicht, wie Die drauf sind... Tonbandaufnahme mit wilden Gesängen)

  • ok wart mal mache gleich den Marderpfahl zurecht,
    dann kann ich mich besser in das Feeling versetzen,
    erst wird gemardert und dann ne Friedenspfeife geraucht... :D
    übrigens hast du noch ein Spulen-Tonband, oder Kassete?


    Atlantis ist genial habe ich auch was irgendwo rumstehen,


    jetzt leg ich mir auch noch gleich das andere Vinyl von
    Rene Bardet - Alles ist Rund Worte an den Weissen Mann auf.
    leider habe ich die 2 Lp's noch nie als cd oder mp3 gefunden,
    sag mal wenn du Rene Kenst weist du vieleicht ob es noch mehr als die 2 Lp's gibt?

    DIE Kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.....

  • Zitat von sj_rolak;40044

    aber muß mir mir immer vorstellen, wie der mit so einem transportablen Möbel am Feuer sitzt und das Mikro reckt]


    Der ist aber gut :D


    gerade ne gemischte Kindermusik

    DIE Kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.....

  • [gemischte Kindermusik bekomm ich übermorgen automatisch von meinen Neffen kredenzt:-) Noch was zu dem Tonband: der hat das ja zu einer Zeit aufgenommen, als man in der einen Tasche 6V-Blocks und in der anderen einen Satz Anodenbatterien mit sich führen mußte - tapfer, tapfer, so inmitten der zugedröhnten Einheimischen... Jetzt aber mal von stropharia nach lysergia:]


    Amon Düül II == Tanz der Lemminge == 1971


    =1=
    und zwischen dem ganzen hoch-fliegenden mal was erdverbundenes:


    Jo Ann Kelly == Jo Ann Kelly == 1969

  • viel spass noch beim Kindermusik hören...:D
    habe heute meinen freien Tag....


    na dann konnte er mit dem Schweiss wenigstens gerade die Batterien wieder aufladen :D
    die dinger hatten ja damals ein gewicht, im vergleich zu heute das einem nur schon übel werden kann, bei dem gedanken das über mehrere kilometer zu tragen, da kann man wirklich sagen tapfer, tapfer...
    oder wenn ich denke ich müsste so meinen MiniDisc betreiben, und ne solche Batterie nutzen, müsste ich ja noch einen träger anheuern :D


    Super Album...Amon Düül II == Tanz der Lemminge == 1971


    bin zur zeit musikalisch wieder einmal im Norden angekommen =
    Janne Schaffer - Janne Schaffer Vinyl 1973
    Side A
    01 - Halkan affär
    02 - No registration
    03 - Kulan
    04 - Titus
    Side B
    05 - Jordbruksmaskinen
    06 - Daniel sover
    07 - Did you ever love a woman
    08 - Fillins migon
    09 - Vindarnas madrass


    danach gibts bei mir noch =
    Jukka Tolonen Band - A Passanger To Paramaribo Vinyl 1977
    Side A
    01 - A Passanger to Paramaribo
    02 - Punks!
    03 - Tanja
    04 - Phantastes
    Side B
    05 - Air Rock
    06 - "Dimitri"
    07 - What Went Wrong?


    zwei absoulute Super Albums kennt aber heute kaum noch wer...

    DIE Kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.....

  • [Piirpauke - das wars, Jukka Tolonen kam mir direkt so bekant vor... und Schaffer?, da klingelt bei mir Fusion oder wie das auch immer jetzt heißt. Die JazzRock-Phase hatte ich Ende der 70er, allerdings nur live gehört. Um mal zu zitieren: 'Mit 18 rannte ich in Düsseldorf rum...' Aber jetzt: 'mit Ari auf Safari']


    Hannes Wader == 7 Lieder == 1972

  • Zitat von sj_rolak;40444

    Um mal zu zitieren: "Mit 18 rannte ich in Düsseldorf rum..." Aber jetzt: 'mit Ari auf Safari']


    *grübel* mit Ari auf Safari... da werd ich jetzt aber nicht schlau draus:confused:

    DIE Kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.....

  • Hampton Grease Band == Music To Eat == 1971


    Fossil: ein zu passender Gelegenheit immer gern zitierter Auszug aus Waders 'Tankerkönig': mit diesem Schlachtruf und geschwungener Streitaxt rast der (tragische) Titelheld los, um die Töle seiner Gattin zur Strecke zu bringen.


    =1= SA, die Nacht ist rum, der Sperrmüll weg... Eine kleine Erinnerung an das, was sich dagegen kaum geändert hat:


    Peter Paul Zahl == Alle Türen offen == 1978


    SO: Ton Steine Scherben == Keine Macht für niemand == 1972
    MO: 1986 == Carlos Santana, Jeff Beck, Steve Lukather == Lotus Gem