Edision HDTV Sat Reciever

  • Hm ist garantiert ne Preisfrage mit dem Receiver ... ;)


    Ansonsten gibts nur eine gute Empfehlung: Dreambox (800 oder der große Bruder 8000)
    Evtl noch der Receiver von CoolStreamTech HD1


    DVDBrennen:
    Transportstreams von SD-Sendern brauchen eigentlich nur mit ProjectX (mein Favorit) oder PVAstrumento demuxt werden und können dann mit einem Authoring Programm (z.b. DVDlab) authort werden.
    Streams von HD-Sendern müsstest Du erst in MPEG2 umwandeln. Nur bietet sich da h/x264 und ein mkv-Container wohl eher an.
    Ob der Stream direkt (bzw demuxt) und einem entsprechenden Authoring-Programm auf BR-Disc brennen lassen weiß ich nicht. Und dazu bräuchtest Du auch einen BR-Brenner ;)

  • Dumme Frage: Was ist ein Authoring Programm?:o


    Okay..das mit dem Umwandeln von HD Aufnahmen laß ich dann lieber...hört sich für mich kompliziert an, ;)


    Es ist aber doch sicher auch möglich, an den Sat Reciever zum Aufnehmen meinen FP-Recorder anzuschließen oder?

  • Ein Authoring-Programm bringt den die Video/Audio-Streams in die DVD-Strucktur (VOB-Files). Dazu kannst Du Dir passende Menüs erstellen ...


    http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Authoring


    Es hört sich jetzt komplizierter an, als es ist. Ein paar mal gemacht, dann ist es ganz einfach.


    Jo klar, kannst Du Deinen Festplattenrecorder anschliessen, ist aber immer ein Qualitätsverlust, das ein digital-analog-digital-Wandlung statt findet. Also Digital kommts vom Sat und geht dann analog über Scart oder Video-Cinch in den Recorder, der es dann wieder digitalisiert.
    Wenn Du es hier uppen willst, dann ist es im Grunde nur atv ;)
    Besser ist es halt den Transportstream am PC weiter zu verarbeiten.