Wer zahlt besser, Burger King oder McDonald's?

  • Hi Leute!


    Ich wollte mal fragen, welches Schnellrestaurant allg. besser bezahlt. Ist es Burger King oder McDonald's?


    Ich arbeite momentan bei Burger King (nebenbei) und bekomme 7,55 EUR/h (Netto). (ohne die Zuschläge für die Arbeit bei Nacht oder an Feiertagen)


    Wisst ihr, wie es im Durchschnitt bei McDonald's ist?
    Wieviel zahlt McDonald's so pro Stunde?


    Wir reden hier vom normalen Mini-Job auf 400 Euro-Basis als Restaurantmitarbeiter.



    Danke. :-)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Meine Nachbarin hatte vor zwei Jahren,für drei Monate zur Überbrückung bei
    MC Donald gearbeitet und pro Stunde 6,78€ bekommen,ist nicht die Welt und
    sie war auch richtig im Stress was die Arbeit angeht.


    Also mal für ne gewisse Zeit ist es vielleicht o.k. aber auf Dauer ist es für mich
    pure Ausbeutung.

  • @bubi: Meine ältere Schwester hatte mal bis zu ihrem Studium bei McDoof gearbeitet. Gab kein Geld für Sonn und Nachtschicht. Nur das Kommentar: Sei froh, dass du arbeit hast


    kA, ob das normal is, aber da war ddas nunmal so...

  • Zitat von smizz;321477

    Wenn du richtig gut verdienen willst, such dir einen Job an der Uni als Hilfskraft.


    Hey smizz, habe ich auch mal versucht, ging aber nicht. Für so Sachen bewerben sich viele.. Außerdem arbeite ich gern mit Flame grilled beef. ;)


    Aber trotzdem danke für den Tipp! :-)


    Zitat von Bender;321477

    ... Gab kein Geld für Sonn und Nachtschicht....


    Hey Bender, das ist aber ungewöhnlich.. Normal ist das vertraglich geregelt und auch vorgeschrieben.
    Hier ist der Zuschlag bei Feiertagen 100% und bei Nachtschicht 13 oder 15%... An Feiertagen lohnt es sich echt zu arbeiten..

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF