Remake Sin City

  • Hi Junkies,


    wir haben im Rahmen unseres Studium eine Remake von Sin City Episode 1 - The Consumer is always right gedreht. Unter http://www.vimeo.com/12941647 könnt ihr euch das Remake anschaun. Es sei noch anzumerken, dass wir keine Profis sind, sondern lediglich 2. Semester Medieninformatik.


    Viel Spaß und Feedbacks sind erwünscht.


    Gruß, xkynet

  • Klasse die Atmosphäre getroffen, Acting ist auch nicht übel, Tonfall triffts auf den Punkt.


    Render das doch nochmal mit 24fps, das gibt den letzten Kinoschliff.


    Edit: Kleiner Tipp an Stephanie; unbedingt still stehen üben. Sie wackelt zu sehr auf und ab. Zur Not die High-Heels ausziehen und auf ein kleines Podest steigen. Und ihr braucht ein bisschen mehr Wind in der Szene. Was mir noch aufgefallen ist, die Zigarette. 2x dran ziehen und dann ausmachen gibt einen etwas echt wirkenderen Effekt. Ich weiß grad nicht ob das im Original auch so war mit der Zigarette.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • :D vielen dank für dein Feedback.
    Ja in der Tat, auch im Original verschwindet die Zigarette; aber da sind noch viel mehr filmfehler drin. Lustigerweise hatte Steffi die meiste Zeit gar keine Schuhe an.
    ob 24 oder 25 das ist mitlerweile fast zur Glaubsfrage im gestalterischen Sinne (natürlich nicht im Technischen) geworden. Der Film wurde nach der Vorgabe 25fps produziert. Aber ich werde ihn gerne nochmal umrendern und schaun, ob der wirklich was ausmacht.

  • Hi Xkynet,


    das ist ein Super-Remake geworden. :-) Hut ab. Für mich ist alles top, bis auf die Stelle, wo es heißt "...the silencer makes a whisper of the gunshot...". Dort wird die Pistole kurz sichtbar gehalten. Diese hat aber keinen Schalldämpfer (-> silencer). - Aber das ist ja nicht wichtig. :-)


    Im Großen und Ganzen: Richtig gute Arbeit von euch! :-)
    Hoffentlich gibt es den ganzen Film von euch. ;)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Vielen Dank für eure Feedbacks!


    Bender: Sie nimmt die Zigarette nur ganz kurz zum Mund, weicht dann aber wieder zurück, ist auch im Original so. Leider durfen wir im Studio nicht Rauchen. Und wahrscheinlich hätten wir auch probleme mit dem Greenscreen gekriegt. Aber mir ist später eingefallen, dass wir die Zigarette auch draußen ganz kurz ankokeln hätten können, damit sie nicht ganz so "neu" aussieht. Aber ich habs mir nochmal im Original-Film anschaut, da sieht man auch, dass die nicht wirklich angezündet wurde.


    zum Silencer: wir hatten leider keinen (Schande über uns)

  • Lust hätten wir schon, aber vorerst mal nicht. Jetzt sind erst mal Prüfungen angesagt und im nächsten Semester sind wir alle im Praktikum. Aber danach bin ich für alles offen ;D