iPhone 3G über nacht in Docking-Station?

  • Hallo Leute!


    Ich habe mir neulich ein iPhone 3G (als Schnäppchen) bei eBay ersteigert.
    Nun habe ich mir auch eine Docking-Station dafür gekauft.



    Meine Frage nun:


    Kann es dem Akku des iPhones bzw. dem Handy selbst schaden, wenn es regelmäßig über Nacht in der Dockingstation, die permanent am Strom angeschlossen ist, steckt?


    Wenn man das Handy dort reinsteckt, lädt es. Wenn es dann vollgeladen ist, fließt dann noch Storm in den Akku/das Handy?



    Entschuldigt meine Vorsicht, aber dieses iPhone ist mir heilig... :-)


    Danke für eure Hilfe. :-)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Kannste machen wie du lustig bist. Ist ein Li-Io Akku drin, der einen nur sehr schwachen Memory Effekt zeigt.
    Was er aber gar nicht mag ist komplett leerlaufen. Wenn das Handy von selbst abschaltet ist noch ein wenig Erhaltungsladung drin. Verbraucht sich diese durch rumliegen Lassen oder ständiges auf den Einschaltknopf Drücken, ist er schneller kaputt.


    Ansonsten hat er einen gewöhnlichen Alterungsprozess, unabhängig davon wie pfleglich man ihn behandelt.
    Die Chemikalien im inneren unterliegen gewöhnlichen Reaktionsprozessen, die irgendwann mal zum erliegen kommen. Dann wirst du aber schon lange das übernächste iPhone haben.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Also ich würde es erst Nachladen (Dockingstation)
    wenn es geladen werden muss.
    Nach meinen Infos ist es dem LiIon Akku egal ob der 20% oder 70% nachgeladen wird. Beides ist ein Ladezyklus der der Lebensdauer verringert.


    Sprich wenn der Akku 500 Zyklen aushält (und wirklich mehr macht er auch nicht ohne an Leistung zu verlieren) dann ist das nicht so gut ihn jeden Tag nachzuladen.
    Das heißt man kommt in diesen Fall auf ca. 17 Monate Lebensdauer, da sollte man das IPhone eigentlich noch im Besitz habe, denke ich ^^
    Wenn man es nur alle 2 Tage lädt dann sind das schon 35 Monate Lebensdauer 


    Wobei man auch wieder sagt das der LiIon Akku nach 24 Monaten normaler Nutzung auch schon so langsam den Bach runtergeht weil er altert…………
    :rolleyes:

  • Diese Info ist veraltet. Aktuelle Li unterliegen nur noch der gewöhnlichen Alterung durch, naja Alter.
    Daher berechnen moderne Akkus auch nur noch ihre theoretisch vollständigen Ladungen von 0 auf 100%.


    Läd man also seinen Akku einmal bei 80%, dann bei 20% zählt die Elektronik einen Zyklus.


    Die Akkus der iPhones sind ca. 2,5-3 Jahre gut, danach nehmen sie rapide ab.


    Mein iPhone 2G hielt die vollen 3 Jahre ca. 6 Tage bei gewöhnlicher Benutzung mit einer Ladung durch, nun schafft es mit viel Glück 2 Tage.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!