Linux Bootbares Diagnosetool dringend gesucht

  • Hallo Leute,


    ich suche ein Linux bootbares Diagnosetool, mit welchem ich die Partitionstabelle meines Notebooks erneuern lassen kann. Leider habe ich gar keine Ahnung davon und finde nur komisches Zeug, aber nicht das, was ich brauche.


    Könntet ihr mir helfen?
    Bei meinem Notebook ist die Partitionstabelle völlig zerschossen.. :(




    Vielen Dank.. :)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Guten Morgen,
    danke für eure Beiträge.
    Ich müsste aber das Tool über den USB-Stick starten, weil das Notebook (Subnotebook) kein CD/DVD-Laufwerk hat. Gibt es gparted auch für den Stick?

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Hi Leute!
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfestellungen. :)


    Ich habe das Problem gelöst, indem ich die interne Festplatte des Notebooks einfach ausgebaut und in ein Gehäuse für externe 2,5"-Festplatten gesteckt. Dann per USB mit dem PC verbunden und die ca. 100MB große Partition (die nebenbei von Win 7 Ultimate für die Bitlocker-Verschlüsselung angelegt wurde) gelöscht. Danach die größte Partition als Primäre Partition ausgewählt und Festplatte wieder in den Laptop gesteckt.
    Danach ALT+10 und den Recovery Modus erfolgreich ausgeführt. Jetzt geht alles. :-)


    Letztendlich war das Problem, warum der Recovery Modus nicht durchgeführt werden konnte, diese kleine Partition von Windows 7, die als primär eingestellt war. :-)



    Danke für eure Hilfe. :-)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF