Internetverbindung lässt sich nicht deaktivieren

  • Hallo Leute!


    Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Asus-Netbook (Eee PC 1000H) mit Windows XP Home.


    Und zwar braucht der immer seine Zeit, bis er das Heim-Dratlosnetzwerk findet, deshalb deaktiviere ich immer die Netzwerkverbindung und aktiviere sie wieder. Beim Aktivieren sucht er dann nach Netzwerken und die Verbindung steht.


    Heute habe ich mein Netbook hochgefahren und wie immer die Netzwerkverbindung mit dem Roten X in der rechten Leiste gefunden. Also bin ich in die Netzwerkverbindungen gegangen und hab auf Deaktivieren geklickt. Nichts ist passiert. Ich habe ca. fünf Minuten gewartet und es ist trotzdem nichts passiert. Also habe ich statt Deaktivieren auf Reparieren geklickt, jedoch ist er nicht weiter gekommen als bis zu "Drahtlosnetzwerkadapter wird deaktiviert" oder so. Ich hab ihm zwei Stunden Zeit gegeben, aber es hat sich nix getan. Also wollt ich den PC neu starten, der hat aber ne Stunde gesagt "Windows wird heruntergefahren", dann hab ich ihn abgewürgt und neu gestartet.
    Dann hab ich das alles nochmal probiert, wieder nix. Aber dass er beim Runterfahren Probleme hat, das ist nur so, wenn man eben versucht, die Verbindung zu deaktivieren.


    Habe bereits Google verwendet, aber alle, die dieses Problem haben, bekommen wenigstens ne Meldung, dass das Deaktivieren fehlgeschlagen ist.


    Weiß jemand Rat? Gerade heute ist mein Vater nach Belgien auf Dienstreise gefahren und kann mir nicht helfen.


    Lg,
    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Egal, was es letztendlich ist und ob Tipps helfen: Sichere Deinen Daten! SOFORT!!!


    Ich wusste gar nicht, dass beim Netbook immer alles deaktiviert werden muss. Vielleicht war das ja ein Fehler und nun ist da was futsch gegangen?

  • Daten hab ich gesichert, hab dann WLAN-Karte und deren Treiber deinstalliert. Hat mehrere Anläufe gebraucht, da die Installation mehrmals mittendrin einfach abgebrochen ist; nach etlichen Neustarts hat's aber dann geklappt.
    Ins Internet komm ich dennoch nicht, da ich das mit der WPA2-PSK Verschlüsselung nicht allein hinbekomm, aber dann weich ich halt inzwischen auf einen anderen PC aus. Es beruhigt mich schon mal, dass sich die Verbindung aktivieren und deaktivieren lässt und benachbarte Netzwerke wieder erkannt werden.


    Juniper: Es ist so, dass mein Netbook nur alle heiligen Zeiten die Umgebung auf neue Netzwerke überprüft und ich unter Umständen fünf Minuten warten muss, bis ich mit dem Heimnetzwerk verbunden bin. Damit's schneller geht, deaktiviere ich den Adapter immer und aktiviere ihn anschließend wieder. Und da beim Aktivieren auf Drahtlosnetzwerke überprüft wird, findet er das Heimnetzwerk und ich bin schneller verbunden.


    Dankeschön für die Tipps, hatte volle Panik. Mittlerweile geht's mit den Nerven wieder ;-)


    Lg,
    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn