Doctor Who 2005 - Attention: Spoilers, Sweety, Spoilers! ;-)

  • Nee, das ist nicht River Song.


    Das ist bei End of Time Teil 2 irgendeine Schriftstellerin, die ihr Buch signiert in einem Buchladen und der Doctor 10, kurz bevor er regeneriert, lässt sich eines signieren.


    Der Doctor hat nochmal alle seine Leute besucht: Donna und ihre Eltern, Mickey und Martha, Rose, Sarah Jane, Jack in der Alien Bar und halt war er noch bei dieser Schriftstellerin.

  • Also, wenn mich nicht alles täuscht (ist ja schon lange her), war das die Nachkomme der Krankenschwester aus der 3.Season, mit der der Doctor liiert war.
    Das war der 2Teiler indem er Lehrer im 20.Jahrhundert war, und nicht wusste, daß er ein Timelord ist.
    L.L.

  • Genau. Eine Ur-Enkelin der Krankenschwester Joan Redfearn aus dem Zweiteiler Human Nature/Family of Blood aus der dritten (30.) Staffel.
    Das Buch heißt "A Journal of Impossible Things" basierend auf den Geschichten des Doktors aus dieser Folge in seinem Buch und dem Tagebuch von Joan.


    Wird aber gesagt: (so ungefähr)
    verity: es ist keine geschichte, es ist wahr. ich fand das tagebuch meiner großmutter
    sie war eine krankenschwester und verliebte sich in john smith. er war ein ausserirdischer
    verity: für wen soll ich signieren
    doktor: für den doktor
    verity: komisch den namen benutzte er immer
    doktor: war sie glücklich am ende?
    verity: ja war sie. sind sie der dokter?
    Dann die nächste Abschiedsszene.
    (Ich habs jetzt nur mal so grob aus der Erinnerung runtergetippt ;) )

  • Puh, wenn ich das so les bekomm ich ne Gänsehaut. Ich will S03 und 4 unbedingt noch auf deutsch haben. Da gabs so geile Folgen wie die Doppelfolge oder auch Blink (eine der besten die ich je gesehen hab).


    Und es gab nen vernünftigen Doctor.
    Ich freu mich schon auf weitere DVD Veröffentlichungen.
    Hab die ersten beiden Staffeln ja auch schon gekauft, obwohl ich im Gegensatz zu meinem Modkollegen leider die schlechtere Version bekommen hab...

  • Wobei im Zweiteiler Zeit der Engel/Herz aus Stein in Staffel 5 die "Engel" nicht mehr so gut rüberkamen.


    Nachtrag:
    Joan Redfearn/Verity Lambert wurden auch von der selben Schauspielerin dargestellt.
    Human Nature:

    End of Time (2)

  • Ja, die beiden waren nicht ganz so gut, ich fand die aber doch interessant. Da hat man bisschen mehr über die Kreaturen erfahren und River Song ist nen interessanter Charakter. Aber nicht spoilern, ich weis immer noch nicht wer sie ist.

  • Ja, das mit der Folge hattest du ja gesagt, aber da die zeitnah in deutsch kam hab ich auf ein Anschauen in Englisch bisher verzichtet.


    Bin mir immer noch nicht sicher ob ich nen kompletten Rerun mach oder nur S05 und 06.

  • Yes Polyband bring Staffel 5 auf DVD+Bluray. Bei Bluray sogar DTS-HD 5.1 Ton.
    Klick
    Leider mal wieder als geteilte Box. Bisher ist nur S5Box1 für den 27.04. angekündigt mit den ersten 8 Folgen.
    Aber Uncut und mit Wendecover, wobei mir eine schöne Box lieber wäre.


    Aber die Bluray-Box ist schon mal gekauft :)

  • Zitat von John;446613

    Puh, wenn ich das so les bekomm ich ne Gänsehaut. Ich will S03 und 4 unbedingt noch auf deutsch haben. Da gabs so geile Folgen wie die Doppelfolge oder auch Blink (eine der besten die ich je gesehen hab).


    Und es gab nen vernünftigen Doctor.
    Ich freu mich schon auf weitere DVD Veröffentlichungen.
    Hab die ersten beiden Staffeln ja auch schon gekauft, obwohl ich im Gegensatz zu meinem Modkollegen leider die schlechtere Version bekommen hab...


    Wieso die schlechtere Version von den DVD Boxen? Gibts da Unterschiede?


    Ich weiß, dass eine Folge der 1. Staffel auf der deutschen DVD geschnitten ist (Father Day), aber was ist denn sonst noch schlechter?


    Gibts die bessere DVD Version noch?


    Zitat von Lex Luthor;446590

    Also, wenn mich nicht alles täuscht (ist ja schon lange her), war das die Nachkomme der Krankenschwester aus der 3.Season, mit der der Doctor liiert war.
    Das war der 2Teiler indem er Lehrer im 20.Jahrhundert war, und nicht wusste, daß er ein Timelord ist.
    L.L.


    Ah danke. Die Krankenschwester also. Wo der Doctor ein Mensch war. Ja, die Folge war echt klasse.


    Kann mir aber bitte wer sagen, warum Tennant bei den Doctor Who Fans so schlecht weg kommt? Warmduscher, Memme, Weinerlich, Heldenglorifizierung... sowas liest man ja auf diversen Boards.

  • Zitat von Juniper;446654

    Wieso die schlechtere Version von den DVD Boxen? Gibts da Unterschiede?


    In der ersten Auflage von Staffel 1 gabs ein schönes Digipack, aber der zweiten Auflage nur einen Pappschuber mit Einzelhüllen.
    Bei Staffel 2 weiß ich es nicht, da hab ich auch nur den Pappschuber mit Einzelhüllen

  • Zitat von MacLeod;446624


    Ich mag den Charakter River Song aber totzdem noch nicht...


    Echt nicht? Ich liebe sie ;). (The Legs, The Nose and Mrs Robinson :D )


    Ich habe mir die deutschen Folgen bisher nicht angeschaut. Ich bin es halt gewöhnt den Doctor im O-Ton zu hören, da möchte ich mich nicht mehr umgewöhnen


    Wie ist denn die Synchro? Solche "Klopfer" wie in den 80igern mit den "Kübermännern" haben sie sicher nicht gebracht, oder? :D

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • Zitat von MacLeod;446658

    In der ersten Auflage von Staffel 1 gabs ein schönes Digipack, aber der zweiten Auflage nur einen Pappschuber mit Einzelhüllen.
    Bei Staffel 2 weiß ich es nicht, da hab ich auch nur den Pappschuber mit Einzelhüllen


    Ah okay, dachte wegen Specials oder so.


    Also Staffel 1 und 2 will ich auch haben, hoffe ja, dass sie Staffel 3 und 4 nachsynchronisieren und Staffel 5 und 6 werde ich auch kaufen.


    Sind eigentlich bei den deutschen Boxen die Specials dabei?


    Zitat von wbohm;446673

    Echt nicht? Ich liebe sie ;). (The Legs, The Nose and Mrs Robinson :D )


    Ich habe mir die deutschen Folgen bisher nicht angeschaut. Ich bin es halt gewöhnt den Doctor im O-Ton zu hören, da möchte ich mich nicht mehr umgewöhnen


    Wie ist denn die Synchro? Solche "Klopfer" wie in den 80igern mit den "Kübermännern" haben sie sicher nicht gebracht, oder? :D


    Kübermänner für Cybermen? Nee, das wird normal gesagt.


    River finde ich okay, bin mir aber nicht sicher, ob Alex Kingston nicht ein wenig zu alt ist. Die Frau wird nächstes Jahr 50. (Find die aber trotzdem toll.)