Win7 Desktoperweiterung

  • Hallo zusammen.


    Habe frisch Win7 auf meinen Laptop (Vista Umsteiger) installiert, also 'nur' geupgradet. Seit dem funktioniert die Desktoperweiterung nicht wie gewünscht. Wenn ich den zweiten Monitor via HDMI anschließe wird der Bildschirm nicht ganz gefüllt, es bleibt ein 'Rahmen' obwohl die Auflösung 1920x1080 ist. Via D-Sub tritt das Problem nicht auf.
    Hier ein Bild zur Problemdarstellung, das grüne ist der Bereich in dem das Bild angezeigt wird, im roten Bereich wird nichts angezeigt (schwarz):

    Treiber (sowohl GraKa und Bildschirm) sind auf dem neusten stand - zumindest sagt mir das Win7.
    GraKa ist eine ATI Mobility Radeon HD 3400.
    Bildschirm ist ein LG W2361 Bildschirmaktualisierungsrate liegt bei 59 Hertz ich meine mich zu erinnern, das sie vor dem Upgrade bei 60 lag, sie springt abe rimmerwieder auf 59 zurück.
    Gibt es Einstellungen die noch relevant sein könnten und ich angeben sollte?


    Gruß PAD.Y

  • Hast du das Catalyst Control Center drauf? Ist glaube ich bei ATI's bei der Firmware dabei.. Da kann man den Underscale runtermachen, damit du alles siehst.
    Google mal nach CCC Overscale oder sowas. ;) Hatte selber das Problem und da ganz brauchbares gefunden.

  • Hatte das CCC vor dem Upgrade deinstalliert, da es nach dem Upgrade nichtmehr funktionieren würde - laut Kompatibilitätsprüfung.
    Habe es jetzt installiert hab mal gegoogelt und bin am probieren.
    Melde mich wieder wenns was neues gibt.


    Edit:
    Das gibts doch nicht ich finde den Overscan-Regler einfach nicht.
    Edit2:
    Desktop & Displays - > Dann unten auf die Monitorauswahl -> Rechtsklick -> Configure
    Umständlicher geht das auch nicht zu finden. Ohne google und deine Such Stickpunkte hätte ich das NIE gefunden...


    Danke - Problem gelöst!


    Gruß PAD.Y

  • Jaa das habe ich auch Jahre lang gesucht.. Hatte nie gedacht, dass ich auf den Monitor klicken müsste :D
    Hat dann schlussendlich mit ner guten Bilder-Anleitung geklappt. ;)