RSS Feed auftrennen

  • Hallo,


    wäre es möglich die RSS-Feeds nach deutsch/englisch aufzutrennen? Ich interessiere mich nur für die deutschen Episoden/Staffeln und das würde etwas mehr Ordnung in meinen RSS-Sammler bringen. :)


    Mnemonic

  • Sorry wenn das jetzt ein bisschen Offtopic wird.


    Aber kann mir mal jemand den Vorteil oder genaueren Nutzen von RSS Feeds erklären.
    Was ist denn der Unterschied wenn ich hier auf die Seite schau und die Updates les oder ein anderes Programm dafür öffne, das mir wieder die Updates von dieser Seite nur in einem anderen Fenster wiedergibt?

  • Für mich persönlich ist der Feed so wie er ist nutzlos, ich filtere den wie folgt:


    1. Schritt: alles was nicht deutsch ist raus
    2. Schritt: alle Serien über die ich informiert werden will bleiben, der Rest raus.


    So kommen nur noch die Nachrichten durch die ich echt brauche, das ist oft tagelang nichts, ich lese zwar trotzdem die Updates aber auf diese Weise verpasst man auch nichts wenn man mal ein paar Tage oder gar Wochen nicht nachschauen kann.

  • Ja, der Feed scheint nur sehr sporadisch und nicht vollständig aktualisiert zu werden.


    futu: Das stimmt zwar, aber der Feed erspart dir das Öffnen der Seite. Du hast dann zum Beispiel ein Icon unten rechts und das zeigt dir an, wenn Neuigkeiten verfügbar sind. Die kannst du dann direkt im Reader abrufen und, wenn gewünscht, noch direkt von der Originalseite (der Reader zeigt oft nur die Überschrift und eine kurze Info an). So kann man schnell viele Nachrichten und sowas überblicken.