> Serieniographie - Verwalte deine Serien

  • Ich hoffe Werbung ist hier erlaubt, ist ja im Offtopic!
    Ich wollte euch mein Projekt vorstellen, was ich für sehr nützlich ansehe.


    Serieniographie
    ist eine Webseite zur Verwaltung aller Serien, die du guckst.
    Inklusive Statusbalken und Prozentanzeige.


    http://my-sio.net/ < Schau selbst, oder les noch etwas.


    Serieniographie soll dir die Möglichkeit bieten, alle Serien die du guckst in einem System einzutragen und anderen zu zeigen, wie weit du bei welcher Serie bist und welche Serien du alles guckst.
    Demnächst wirst du auch Signaturen generieren können die sich automatisch aktuallisieren.
    Diese kannst du dann in Boards usw. nutzen.


    In unserem System befinden sich schon einige bekannte Serien und alle die dir noch Fehlen,
    kannst du kostenlos anfragen und diese werden dann schnellst möglich ins System eingetragen.


    Die Serientitel der Episoden werden auf Deutsch und Englisch angezeigt.
    Bei einigen Serien sind noch nicht beide Sprachen verfügbar, da uns die Idee auch die Englischen Titel anzuzeigen erst später kam.
    Diese Episoden werden aber noch diese Woche alle korrigiert.


    Bitte melde alle Fehler die du entdeckst über die "Fehler melden"-Funktion (Button oben Rechts wenn du eingeloggt bist).


    Und hier ein paar Bilder wie Sio so aussieht:


    Übersicht:


    Serie hinzufügen:


    Serie bearbeiten:

  • Hi, Werbung ist ohne Erlaubnis Verboten, hättest du in den Boardregeln nachlesen könnnen, aber das Wetter ist gut die Sonne scheint und ich bin gut gelaunt, von daher wird es mal nicht gelöscht.



    Gewöhn dir an in Boards immer zuerst die Hausordnung/Boardregeln zu lesen, gehört einfach zum guten Ton.


    greetz :-)

  • Servus,
    ich habs mal versucht. An sich schaut das vielversprechend aus, aber da fehlen noch einige.


    Hier mal meine Liste:
    Becker
    Castle
    Die Gipfelzipfler
    Die Simpsons
    Doctors Diary
    How I Met Your Mother
    Ice Road Truckers
    In Plain Sight
    Navy CIS
    Pushing Daisies
    Reaper
    Scrubs
    South Park
    The Simpsons Shorts
    The Wire


    Ausserdem wäre es evtl. sinnvoll wenn man eine Folge markiert nicht sofort auf die Staffeln zurückgeworfen zu werden (wenn man eine ganze Staffel markiert macht das allerdings schon Sinn so)


    MfG
    DarkFather

  • Ich versuche vergeblich eine ganze Staffel zu markieren.
    Bei einzelnen Folgen klappt es (allerdings muß man wie schon von DarkFather gesagt dann wieder neu die Staffel anwählen um weitere Folgen anzuklicken - sehr zeitaufwändig) Beim Markieren der ganzen Staffel passiert bei mir z.Z. gar nichts.


    Nachtrag: Gerade habe ich einige Folgen von Bones als gesehen markiert, nun ist Bones aus meiner Serienübersicht verschwunden ?


    Ich glaube ich probiere das Ganze lieber später nochmal aus ....

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Is eigentlich ne super Sache, aber da fehlen noch ne ganze Menge Serien ( zb. sehr bekannte/aktuell laufende Serien wie NCIS oder Chuck ), und einige Bugs sind auch noch zu bearbeiten. Wenn aber weiter an der Seite gearbeitet wird, kann sie richtig klasse werden!!!

  • Zitat von Dragon;299579

    Ich versuche vergeblich eine ganze Staffel zu markieren.
    Bei einzelnen Folgen klappt es (allerdings muß man wie schon von DarkFather gesagt dann wieder neu die Staffel anwählen um weitere Folgen anzuklicken - sehr zeitaufwändig) Beim Markieren der ganzen Staffel passiert bei mir z.Z. gar nichts.


    Nachtrag: Gerade habe ich einige Folgen von Bones als gesehen markiert, nun ist Bones aus meiner Serienübersicht verschwunden ?


    Ich glaube ich probiere das Ganze lieber später nochmal aus ....


    Hallo, von Bones sind (ist dir sicher aufgefallen xD) noch nicht alle Episoden eingetragen. Sobald du alle Episoden als "gesehen" markierst wird die Serie unter "Durchgeguckt" verschoben. Sobald neue Episoden eingetragen werden, erscheint sie wieder unter "Aktive", Aktive ist die Standartansicht.


    Schau mal oben in der Auswahl, dort kannst du "Alle, Aktive und Durchgeguckte" auswählen oder nach Name und Letzte Änderung sortieren oder sogar Suchen (wohl sehr praktisch wenn man so viele Serien guckt).



    Zitat von malcolmx93;299596

    Is eigentlich ne super Sache, aber da fehlen noch ne ganze Menge Serien ( zb. sehr bekannte/aktuell laufende Serien wie NCIS oder Chuck ), und einige Bugs sind auch noch zu bearbeiten. Wenn aber weiter an der Seite gearbeitet wird, kann sie richtig klasse werden!!!


    Natürlich wird an der Seite weiter gearbeitet, das ist nicht mein einziges Projekt und meine Projekte gehen eigentlich selten unter.
    Ich glaube diesen Monat haben ich und mein Team viel zu tun.
    Wahrscheinlich ist die das Anfrage-System aufgefallen, wenn du eine Serie suchst die nicht im System ist hast du die Möglichkeit, sie anzufragen.
    Alle dort angefragten Serien (bereits über hundert) werden ins System eingetragen.

  • Hey fand es ganz interresant und wollte mich anmelden jedoch ohne erfolg, wenn ich auf regestrieren gehe kommt diese meldung hier :


    Parse error: syntax error, unexpected T_ELSEIF in /is/htdocs/wp1186053_H61YCWWCN7/www/serien/register.php on line 44


    hat jemand rat ?
    würde es mir gerne anschauen

  • Das Projekt ist echt klasse, da passierts endlich nich mehr, dass man aus versehen ne Folge überspringt und dann vergisst, aber es wär klasse, wenn noch ein Bewertungssystem für die jeweilige Serie, vllt. sogar Folge eingeführt werden könnte ( zb. 5 Sterne System oder so ).
    LG. malcolmx93

  • Also ich muss sagen nicht schlecht gemacht!
    Respekt gut gelungen :)

    [24] [Akte X] [Allein gegen die Zukunft] [Bionic Woman] [Burn Notice] [Chuck] [Dark Blue] [Dexter] [Doctor Who 2005] [Dragonball/Z/GT] [Eli Stone] [Eureka] [Flash Forward] [Flashpoint] [Fringe] [Harpers Island] [Heroes] [Human Target] [Hustle] [Journeyman] [Knight Rider 2008] [Lie to Me] [Life] [Lost] [Mad Men] [Psych] [Pushing Daisis] [Prison Break] [Reaper] [Smallville] [South Park] [Supernatural] [Spartacus] [Terminator SCC] [The Lost Room] [The Mentalist] [The Shield] [Torchwood] [Weeds]

  • sieht doch sehr gut!!!


    ich hätte aber ein paar vorschläge:


    1. ein bewertungssystem einführen
    2. ein paar neue spalten:

    Code
    1. 1. serien in planung --> für serien die man interessant findet,
    2. aber mit denen man noch nicht
    3. angefangen hat
    4. 2. serien pausiert


    3. vieleicht ist es ja möglich, die seite mit serienjunkies.org, xrel.to, nfos.de, serienjunkies.de oder imdb.com zuverbinden
    4. und über neue releases (bzw. neu ausgestrahlten) folgen zu inforimeren

  • Hallo,
    das Signatursystem wird bald für alle User integriert.
    Meine Signatur ist die erste "Test-Signatur".


    Später soll man auch Signaturen für mehrere Serien aufeinmal erstellen können und eben für jeder Serie einzelne (wie die in meiner Signatur).