Musikhelferlein

  • Moin moin!
    Ich habe ein kleines Tool geschrieben, das einem die Arbeit ein wenig abnehmen kann. Dies will ich jetzt mal vorstellen und dies bei Interesse auch hochladen. Bisher ist es für die Programmkombination aus Napster, SoundTaxi und iTunes programmiert. Sollte Bedarf bestehen, kann ich natürlich auch noch weitere Programme hinzufügen.


    Situation
    Wenn man bei Napster Musik lädt, hat man eine DRM-geschützte wma-Datei im Download-Verzeichnis. Wenn man daraus DRM-freie mp3-Dateien haben will, kann man z.B. SoundTaxi nehmen um das zu bewerkstelligen. Will man die konvertierten Dateien in iTunes importieren, muss man dies manuell machen.


    Was macht das Programm?
    Das Programm überwacht das Downloadverzeichnis von Napster und startet bei einer neuen, fertig heruntergeladenen Datei, das SoundTaxi, welches automatisch mit dem Konvertieren der DRM-geschützten wma-Dateien beginnt und die mp3-Dateien in ein vorher definiertes Verzeichnis ausgibt. Ist hier eine neue, fertig konvertierte Datei vorhanden startet das Programm automatisch iTunes und fügt es zur Musikbibliothek hinzu. Danach wird die nicht mehr benötigte wma-Datei gelöscht und (wenn iTunes die Dateiverwaltung selbst übernimmt) die mp3-Datei bei Bedarf auch.


    Systemvoraussetzungen
    Napster, SoundTaxi, iTunes
    Windows XP oder neuer mit .NET Framework 4 oder neuer




    Sollte Interesse bestehen, werde ich das Programm gerne hochladen.


    Für Funktionswünsche, Verbesserungsvorschläge, Kritik usw. bin ich immer offen.



    Gruß
    schnee__hase

  • Zitat von Silvio;299762

    Warum sollte man sich freiwillig den Qualitätsverlust von lossy auf lossy antun?


    Um das DRM loszuwerden z.B.
    Und für meinen iPod reicht mir die Qualität vollkommen aus.