Beste Qualität bei Serien

  • Hallo Jungs und Mädels habe eine frage an euch =)



    Ich habe bei meiner PS3 HD output und kann Serien in guten Qualität geniessen. Meine frage ist jetzt, was ist das beste was mann haben kann, es gibt ja DVD9, XVID unsw, aber was übertrift alles? HDTV Rip?



    MFG Dewey

  • Hier das Siegertreppchen:
    1. 1080p
    2. 1080i
    3. 720p


    Welche Quelle dahinter steckt ist auch relevant, aber das nur noch minimal und jede Quelle hat sowohl Vor- als auch Nachteile.


    Mögliche Quellen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
    BluRay, iTunes (auch WEB-DL genannt), HDDVD, HDTV


    Übrigens: die PS3 allein ohne den Fernseher der das dann darstellen kann machts nicht, aber ich denke mal den hast du.


    Und informier dich bitte auch welche Formate die PS3 spielen kann, ich habe gehört die ist da recht eigen was die Bildhöhe angeht (oft werden evtl. vorhandene schwarzen Balken weggeschnitten, bei Kinoformaten, das mag die PS3 garnicht), und wie es mit den Audiocodecs (AC3, DTS usw) aussieht kann ich auch nicht aus dem Stegreif sagen.


    MfG
    DarkFather

  • Zu den Aufiformaten:
    AC3 und MP3 werden problemlos geschluckt, DTS wird einfach mittels mkv2vob konvertiert, geht schnell und so gut wie ohne Qualitätsverlust, das einzige womit die PS3 Probleme hat sind die neueren .x264 Codecs, aber das ist höchstwahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit ;)


    greetz