Eine Serie wie NCIS oder The Unit?

  • Hallo Leute, Ich suche eine neue spannende Serie für mich.


    Ganz ganz wichtig ist mir dabei, dass diese gröstenteils als Szenario auch die Schauplätze rund um die Kriesengebiete Irak, Afghanistan, Iran etc. hat.
    Ist jetzt bei "Navy CIS" nicht immer der fall, ganz klar, aber dabei geht es halt auch öfters um Terroismus und Auslandseinsätze, was mich iwie immer wieder bei der Stange hält.
    Hatte genau deswegen auch sehr viel Spaß an "Over There".
    Ich suche jetzt eine neue Serie, die genau diese 3 folgende Elemente aufgreift:
    -Kriegsszenarien(muss nicht unbedingt Krieg sein, kann auch nur um Terrorismus gehen)
    -Szenario zu mind. 50% in Kriesengebiete wie oben beschrieben.
    - und ganz wichtig/schön wäre es wenn da auch die alte böse CIA zwischendurch auftauchen würde wie bei NCIS die immer fraglich präsentiert wird und für Ärger sorgt.


    Mir ist schon klar, dass das ziehmlich strenge Kriterien sind aber ich bin da nunmal sehr pingelich.Zur Not würde ich es auch auf englisch gucken wenn es auf deutsch nicht bekommen ist, die 3 oben genannten Kriterien sind mir wichtiger als die Sprache.


    Ich hoffe irgendjemand kann kmir da weiter helfen, denn ich will unbedingt was neues haben in das ich mich beistert stürzen kann.


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)

  • J.A.G - Im Auftrag der Ehre
    passt sehr genau auf das was du beschrieben hast. Ist auch ne super Serie von Donald P. Bellisario(NCIS) und wird nichtmal über 10 Staffeln langweilig (abwechslungsreiche Orte, abwechslungsreiche Story und die CIA fehlt auch nicht)


    Ansonsten noch evtl.
    E-Ring oder Threat Matrix (Militär... Terrorgefahr... usw.)


    Ansonsten The Unit sehr ähnlich aber deutsche Produktion mit Handlungsorten deswegen in Deutschland ist GSG9. Oder das kanadische Gegenstück Flashpoint (fand ich persönlich aber GSG9 besser!)


    Musst dich mal durchschauen... have fun

  • Zitat von DarkFather;298939

    Sorry aber war GSG9 nicht eine absolut räudige Sat.1-Billigproduktion?


    Ich fands okay und im Gegensatz zu Flashpoint wurden dort die Bösen auch nicht totgequatscht... ;)

  • hey, erstmal direkt danke für eure kommentare dazu :)
    alsooo. zu erst einmal mussi sagen, dass ich auch eher skeptisch bin was GSG9 angeht....Habe ich mal überlesen^^
    Naja Flashpoint gucke ich grade schon, scheint recht cool zu sein, wobei du mit dem toquatschen richtig liegst^^ ich kanns aber momentan noch verkraften, weil die spannung trotzdem recht hoch ist.
    Zu J.A.G.... also das ist ja schon son bisschen alt nech...... weiß nicht hab mir den pilot reingezogen... hat mich nicht wirklich begeistert, davon abgesehen findi schiffe ehh langweilig(NCIS spielt zum glück nur selten auf einem).


    E-Ring habe ich noch nicht gesehen, Info text sieht aber richtig gut aus :)
    Threat Matrix ist ja leider nur 1. staffel :(, aber lässt mich auch hoffen dank infotext.


    Naja Ich bedanke mich hier nochmal für die tollen Vorschläge von dir!!
    allerdings habe ich meinen richtigen NCIS/The Unit ersatz noch nicht gefunden :(..... aber E-ring und Threat Matrix lassen hoffen^^


    Ich hoffe es kommen noch mehr vorschläge zu diesem Thema, bin immer gerne offen mich mit neuen serien in dem genre und gebiet zu befassen.


    Hoffe auf mehr Vorschläge ;), Danke!

  • Was vielleicht auch noch interessant wäre, Die Schattenkrieger Geht um ein Team aus Ex- Militärs/CIA die für die Regierung geheime Kommandounternehmen durchführen. Ist halt noch aus den 90ern. Aber mir gefällts

  • Zitat von malcolmx93;299718

    Vllt. ja Band of Brothers oder The Shield ;)
    Greetz malcolmx93


    Band of Brothers ist eigentlich genauso wie Over There, aber geht halt um einen schon etwas älteren Krieg... ;)

  • Band of Brothers kenni ich bereits.
    Extrem gute Serie Muss ich sagen! Ein wahres Meisterwerk.
    The Shield..Imfotext hört sich nicht grade nach dem an was ich suche, ABER trotzdem sehr lustig, werde ich auf jeden fall mal anschauen.


    Naja Die Schattenkrieger... nicht so UNBEDINGT mein Fall. Bei mir ist einfach das Problem, dass ich bei so alten Serien den Thrill iwie nicht erfahre, weil sich das so weit weg für MICH anfühlt, wärend bei aktuelleren Serien ich eine besser Beziehung zur Handlung aufbauen kann bezüglich der Spannung.


    Noch Andere Vorschläge?
    Fringe ist btw. auch was was mich unfassbar fässelt. Finde ich schrecklich spannend, immer mehr Fragen und die CIA ruled auch ab und zu mit.(wobei die Serie ja schon eher aus meinen Kriterien fällt, trotzdem gut, wie ich finde!)

  • Da würde mir jetzt noch "The Border" einfallen, CIA/FBI kommt glaube ich auch mal vor, aber mit Szenen aus anderen Ländern (Irak, Iran, die Ecke eben...l) ists nichts, aber die Serie dreht sich um eine Grenzbehörde in Kanada und Konflickte mit dem Nachbar USA, gibt es sehr oft. Vom Stil her, bis eben auf die Irak-Sache, sehr ähnlich zu NCIS.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)