24 Finale Staffel

  • "Gerade erfahren, dass es offiziell ist", hatte Mary Lynn Rajskub ("Chloe O'Brien") am Freitag getwittert, "es ist die letzte '24'-Staffel". Wenig später bestätigte FOX das Ende der Serie, das sich aufgrund sinkender Quoten und steigender Kosten bereits abgezeichnet hatte .


    FOX teilte mit, dass die Entscheidung gemeinsam mit "24"-Hauptdarsteller und Executive Producer Kiefer Sutherland und Produzent Howard Gordon gefällt worden sei.


    Sutherland bezeichnete "Access Hollywood" gegenüber seine Darstellung des Anti-Terror-Agenten Jack Bauer als "die Rolle meines Lebens", für die er allen, die sie ihm ermöglichten, nie genug danken könne. Das Ende der Serie stimme ihn wehmütig. Man werde "24" zum Ende der achten und letzten Staffel jedoch einen eindrucksvollen Schlusspunkt setzen. Der "24"-Kinofilm befinde sich weiterhin in Vorbereitung.


    Die letzte Klappe für "24" fällt am 9. April, das zweistündige Serienfinale soll in den USA am 24. Mai ausgestrahlt werden.


    Quelle wunschlisten.de

  • Ich weiß überhaupt nicht was die haben die Einschaltquoten in den USA sind über alle Staffeln hinweg nahezu gleichgeblieben... und selbst in Deutschland sind die quoten nicht so viel schlechter geworden(Free-TV) Quelle: http://www.24tv.de/24.htm
    aber ich glaube ja das sie das nur machen um eine ähnliche Serie mit neuer Story zu bringen, einen neuen Hauptdarsteller zu etablieren und vorallem die Gewalt etwas zurück zu fahren und ein größeres Publikum anzusprechen


    aber irgendwie ... wenn sie mit allen Staffeln durch sind könnte man ja mal einen 24 Marathon machen.. 144 Stunden, 6 Tage am Stück 24 schaun^^
    glaube kaum das eine andere Serie da mithalten kann;)

  • Gleich geblieben? Die ersten Staffeln hatten bis zu 15 Millionen Zuschauer! Die aktuelle liegt bei ~8,5 Mio. Das ist einfach viel zu wenig und deswegen haben sie pro Folge nur 1 Mio Gewinn, was in den USA nahezu nichts ist. Außerdem is die Idee nahezu ausgelutscht.. Es ist einfach so, dass den Typen da nichts mehr einfällt und man sich im Kreis dreht. Wenn man außerdem von Kritikern mittlerweile sehr schlecht bewertet wird, dann sollte man dem öffentlich Druck nachgebene, die Serien canceln und was neues starten. -> Richtig Schritt bevor die Serie total mies endet!

  • ne... da bin ich nach der ersten Staffel eingeschlafen


    seit der 3ten Staffel sind die Quoten ungefähr gleich...
    das die erste Staffel bessere Einschaltquoten hat ist klar da es einfach damals was neues war und noch etwas bodenständiger^^